Fanwork-Verteiler: Dezember 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Fanwork

W E T T B E W E R B
Die diesjährige Abgabephase des alljährlichen BisaBoard-Kochwettbewerbs ging vor kurzem zu Ende! Bei diesem mussten die Teilnehmer aus beliebigen Lebensmitteln Pokémon zusammenbauen. Nun startete die Votingphase, welche noch bis 18. Dezember 2016 um 23.59 Uhr läuft.
Zum Vote des „Pokémon-Kochwettbewerb“


A K T I O N
Die Anmeldephase der Wichtel-Aktion ist vorbei, doch somit beginnt der spannende Teil! Das Geschenke-Topic und das zugehörige Rate-Topic warten auf Posts.
Wen die fertigen Geschenke der Aktion interessieren, kann sich das Topic gerne ansehen.
Zum „Geschenke-Topic
Zum „Rate-Topic

Fanfiction

V O T E
Das Saisonfinale geht in die dritte Runde! Die Teilnehmer hatten dieses Mal die Aufgabe, eine Geschichte zum Thema „Grenzenlose Welten“ zu schreiben. Bis Sonntag, den 11. Dezember um 23.59 Uhr habt ihr noch Zeit, eure Votes abzugeben.
Zum Vote des Themas „Grenzenlose Welten“


S P E C I A L
Auch abseits des Saisonfinales habt ihr die Möglichkeit, Texte zu schreiben! Sofern ihr Ideen für ein Thema des Saisonfinales habt, könnt ihr, je nach Runde, eine Geschichte oder ein Gedicht als Gastbeitrag abgeben. Seid kreativ!
Zum Special

Fotografie

V O T E
Auch im Fotografie-Bereich läuft zurzeit das Saisonfinale! Zu drei Themen mussten die Teilnehmer beweisen, was in ihnen steckt und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bei allen drei Themen habt ihr noch bis Sonntag, den 18. Dezember um 23.59 Uhr Zeit, eure Votes abzugeben.
Zum Vote des Themas „Scharf selektiert“
Zum Vote des Themas „Eingerahmt“
Zum Vote des Themas „Gegenlicht“

Bildbearbeitung & GFX

A K T I O N
Wie auch in den Jahren davor habt ihr noch bis 17. Dezember 2016 um 23.59 Zeit, euch beim GFX-Adventskalender anzumelden. Mit etwas Glück wird euer Name gezogen un ihr bekommt ein tolles Werk von der GFX-Moderation.
Zur Anmeldetopic des „GFX-Adventskalender“


A K T I O N
Stammuser des GFX-Bereichs haben unter bestimmten Voraussetzungen die seltene Chance, einen Blick auf den internen Organisationsbereich des GFX-Teams werfen zu können.
Wer sich noch anmelden möchte, sollte sich die Voraussetzungen ansehen und sich zeitnah bei @Shou melden.
Zum Informationstopic


C H A L L E N G E - T O P I C
Das Thema im Challenge-Topic für den Dezember lautet „Licht & Schatten“! Nutzt die letzte Chance im Jahr, um an diesem Topic teilzunehmen.
Zum Challenge Topic

Kunst und Handwerk

W E T T B E W E R B
Der letzte Wettbewerb des Jahres 2016 - Winter Wonderland - erhielt fünf tolle Abgaben, die es nun zu bewerten gilt! Bis zum 17. Dezember um 23:59 Uhr habt ihr die Möglichkeit, einen Vote abzugeben.
Zum Vote-Topic von „Winter Wonderland“


A K T I O N
Diesen Monat steht die Farbe Weiß im Fokus der [Mission Rainbow]. Zudem ist es auch die letzte Aktion der [Mission Rainbow] Aktionskette. Für eure Werke gibt es keine Einschränkung, außer dass euer Werk zum Großteil weiß sein sollte. Das fertige, weiße Werk könnt ihr bis 31. Dezember um 23.59 Uhr posten.
Zur „[Mission Rainbow] White“

Mapping

G A L A
Die Mapping-Gala kürt in diesem Jahr die besten, aktivsten und talentiertesten User des Bereichs! Die Nominierungsphase ist bereits beendet und noch bis zum 11. Dezember, 23:59 Uhr, könnt ihr für eure Favoriten abstimmen.
Zur Mapping-Gala 2016


W E T T B E W E R B
Der letzte Wettbewerb der Saison befasst sich mit dem Thema „Weihnachtszeit“. Das bedeutet natürlich, dass eine Map möglichst weihnachtlich aussehen soll! Noch bis zum 17. Dezember, 23:59 Uhr, könnt ihr eure Map bei @Dusk einsenden. Weitere Informationen erhaltet ihr selbstverständlich im Thread.
Zum 7. Mapping-Wettbewerb - Zimt, Schnee, goldene Lichter

Video und Ton

A K T I O N
Passend zum Release der neuen Pokémon-Editionen „Pokémon Sonne und Pokémon Mond“ gibt es eine Aktion im VuT-Bereich. Aufgabe ist es, ein Let's Play zu den neuen Spielen aufzunehmen und natürlich zu veröffentlichen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar 2017, 23:59 Uhr. Weitere Infos erhaltet ihr im Topic.
Zur Aktion „Let's Play Sonne und Mond!“

Fanart

J A H R E S R Ü C K B L I C K
Der Fanart-Bereich hat seinen Jahresrückblick 2016 gestartet! Mit Hilfe einer Schablone könnt ihr auf gestalterische Art und Weise eigene Bilder oder etwas, das euch bewegt hat, festhalten und am Ende posten. Die Aktion läuft bis zum 10. Januar 2017, 23:59 Uhr. Weitere Informationen erhaltet ihr im Topic.
Zum Jahresrückblick 2016


E V A L U A T I O N
Die Ergebnisse und Folgen der Evaluation 2016 wurden detailliert veröffentlicht.
Zu den Ergebnissen