Junichi Masuda spricht über potenzielle Pokémon-Spiele für Nintendo Switch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Gespannt warten Fans auf die ersten konkreten Details zu Nintendo Switch, die zu Beginn des kommenden Jahres 2017 verkündet werden sollen. Bis dahin ist die Gerüchteküche natürlich wieder fleißig am Brodeln und so soll auch eine mögliche Spezial-Edition zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond für die neue Konsole in Arbeit sein. Inwieweit sich dieses Gerücht als wahr herausstellen könnte, bleibt natürlich nach wie vor abzuwarten.


Anlässlich der Veröffentlichung einer brandneuen Generation begaben sich Junichi Masuda und Shigeru Ohmori von Game Freak wieder auf eine kleine Weltreise und führten zahlreiche Interviews mit bekannten Videospiele-Webseiten. In einem spanischen Interview wurde Masuda bezüglich der Nintendo Switch befragt, zu der er sich folgendermaßen äußerte:


„Ohne Zweifel steht Nintendo Switch für die Zukunft, aber wir müssen abwarten, bis sie auf dem Markt erscheint und uns damit befassen, wie sie von Pokémon profitieren kann. Sobald Menschen die Konsole besitzen, müssen wir sie gründlich analysieren, um uns anschließend Gedanken darüber zu machen, wie die nächsten Editionen sein werden und inwieweit die Geschichte der Spiele von der neuen Konsole profitieren könnte.“


Abschließend erwähnte der Spieleproduzent auch, dass sich die Pokémon-Reihe gemeinsam mit den Nintendo-Konsolen weiterentwickelt habe und man dies weiterhin anstreben werde. Mit der verfügbaren Technik soll besonders der Kommunikationsaspekt der Serie weiter ausgebaut werden.


Quelle: nintendoeverything.com

Weiterführende Links