Der Mapping-Chatabend heute, 17:00 Uhr

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Heute ist es endlich so weit: dann startet um 17:00 Uhr der erste Mapping-Chatabend 2017! Wie versprochen, folgen nun die ersten wichtigen Informationen, die für die Teilnahme wichtig sind. Beachtet, dass ihr natürlich nicht verpflichtet seid, an den Aktionen teilzunehmen - für einen möglichst spaßvollen Nachmittag wäre es aber wünschenswert!


Der Chatabend startet um 17:00 Uhr. Den Raum dazu könnt ihr im Chat aber bereits um ca. 16:45 Uhr betreten. Der Name des Raums wird „Mapping-Chatabend - Kapitel 1“ lauten.
Beginnen wird der Chatabend mit einem kleinen Mapping-Quiz. Wie das genau aussehen wird, bleibt unser Geheimnis. Ein kleiner Tipp jedoch: Ihr werdet einiges erraten müssen. Die konkreten Regeln werden euch im Raum vorher mitgeteilt.
Nach dem Mapping-Quiz machen wir eine kleine Pause, die ihr für lockere Plaudereien nutzen könnt. Anschließend folgt ein Mini-Map-Kontest.


Wichtig für den Mini-Map-Kontest: Ihr benötigt unbedingt ein Programm, mit dem ihr mappen könnt. Dazu empfehlen wir euch das Programm Tiled.
Folgende Links helfen euch, falls ihr Tiled noch nie verwendet habt:
Einführung zu Tiled
Mapping-Ressourcen


Während der Erstellungszeit wird durchgängig jemand für euch im Raum sein, der konkrete Fragen beantwortet und bei Problemen hilft. Im Anschluss daran folgt im Forum eine Abstimmung der Maps.
Solltet ihr bereits wissen, dass ihr am Chatabend teilnehmen werdet, tragt dies doch bitte schon einmal im Kalender-Eintrag dazu ein. Natürlich seid ihr deswegen nicht verpflichtet, teilzunehmen - es hilft uns aber, zu planen.


Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr diese im Informations-Topic stellen.

Updates

Heute ist es soweit!Von: Cosi
Denkt dran: Heute Nachmittag läuft der Mapping-Chatabend!