Aktionen, Votings und Mehr! [GPD]

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex


Hallo, liebe Mapping-, Pixelart- und Fanspiele-Begeisterten!

Hier einmal ein Überblick über alle aktuellen News im Bereich. Dabei beginnen wir mit dem aktuellen "Wettbewerb #01 - Der Beginn einer Reise", dessen Abgabephase vor kurzen zuende ging. In diesen sollte man eine Präsentation für ein Fake-Fanspiel erstellen und diesen mit ein paar Grafiken versehen. Das Voting von diesen Wettbewerb ist vor kurzen gestartet und hier kämpfen 2 "Fanspiele" um den Sieg. Doch wer wird gewinnen? Die "Tantal-Edition" oder die "Elemtensturm Edition"? Welche der beiden Vorstellungen wird euch am meisten überzeugen?
Das Voting geht noch bis zum 07.03.2018 und ihr könnt entscheiden, wer gewinnen wird!
-> Zum "Wettbewerb #01 - Der Beginn einer Reise"


Zudem sind auch mehrere andere Aktionen im Bereich angelaufen. Die "Aktion #01 - Ich sehe was, das du nicht siehst" läuft zwar schon eine paar Wochen, jedoch ist es dort immer noch möglich dran teilzunehmen. Diese Aktion ist speziell für die Spriter unter uns, denn hier sollt ihr auf Basis eines Farbkleckses ein PixelArt erstellen. Die vorgegebenen PixelArt und die bisherigen Abgaben zur Aktion findet ihr unter folgenden Link!
-> Zur "Aktion #01 - Ich sehe was, das du nicht siehst"


Ebenso ist auch die "Aktion #02 - Reale Träume" gestartet. Diese richtet sich speziell an die Mapper und bietet euch auch eine sehr schöne Aufgabe. Denn hier sollt ihr eine Insel mappen, auf der ihr gerade gerne sein würdet. Was für eine Insel ihr dabei mimmt ist euch überlassen. Wollt ihr aktuell auf einer Tropeninsel sein? Oder doch lieber auf einer winterlichen Insel?
Die Aktion ist vor wenigen Tagen erst gestartet, weswegen ich hier sehr gespannt auf die kommenden Abgaben bin. Zeigt uns eure Ideen!
-> Zur "Aktion #02 - Reale Träume"


Und auch beim geplanten Chatabend zur Bereichseröffnung gibt es Neuigkeiten. Das Datum steht nun fest!
Der erste GDP-Chatabend wird am 04.04.2018 um ca 17 Uhr stattfinden. Dieser Abend wird sich übrigens an alle Richtigen, unabhängig davon ob sie mit einen der Bereichsthemen Erfahrung haben, oder nicht. Daher sind gerade die, die Interesse an Fanspielen, Mapping und/oder Spriting haben, sehr gerne gesehen!
Mehr Informationen zum Chatabend findet ihr im folgenden Link.
-> Zum großen GDP-Chatabend [Information]


Zum Schluss noch ein spezieller Hinweis. Die erste Ausgabe der "Pixelart&Map of the Month" ist diesen Monat gelaufen und auch die nächste Ausgabe startet bald. Dabei werden alle Werke aus dem Bereich genommen und aus diesen wird entschieden, wer den Titel "Pixelart of the Month" oder "Map of the Month" bekommt. Jedoch werden bei den Votings KEINE Werke aus dem Auftragsbereich miteinbezogen. Wollt ihr das Feedback für eurer Werke (und an einer Ausgabe teilnehmen), so müsst ihr diese entweder im Unterforum "Pixel Art & Mapping" im Wettbewerbsbereich oder in der Galerie posten. Habt ihr also noch keinen Ausstellungsthread eröffnet und wollt aber an einen Voting teilnehmen, so ist jetzt die Zeit euch dort einen Thread zu erstellen.


Das war es auch schon mit den News. Aber keine Sorge, die nächsten News kommen auch schon bald.
Das GDP-Komitee hofft ihr habt Spaß an den aktuellen Aktionen!

Weiterführende Links