Trikeyyy Moderation

  • Männlich
  • 27
  • Bisafan seit 16. Dezember 2012
Beiträge
1.984
Bilder
4
Blog-Artikel
6
Erhaltene Reaktionen
2.425
Erfahrungspunkte
82.630
Medaillen
29
Profil-Aufrufe
7.803

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • in orden jagt 2 werden noch nicht alle Bilder angezeigt

  • Hi du geiler -Crypto-darkrai

  • Wegen meiner Map, würde gerne noch ein bisschen Zeit dafür kriegen, damit sie wenigstens nicht mehr ganz so leer aussieht. Danke dir :D

    • Jo, kein Problem. Nur das Beantragen von Orden geht in der vorgegebenen Zeit, aber das Einreichen von verbesserten Versionen geht im Grunde jederzeit. Ich werde den Thread eh noch ein paar Tage offen lassen, weil ich die anderen Werke noch kommentieren muss. Das Feedback gebe ich dann der fertigen Version.

      Danke 1
  • Das AdvanceMap-Tutorial wurde entfernt, weil die Entwicklung am Editor seit 2021 eingestellt wurde und die Software imo keine großen Vorteile gegenüber Tiled bietet.

    Naja doch, nämlich dass es fürs Romhacking nutzbar ist.

    Außerdem werden die GBA Games ja auch nicht mehr weiter entwickelt, eine Weiterentwicklung (abseits von Bugfixes) ist also auch nicht unbedingt notwendig, finde das Entfernen daher nicht gerechtfertigt.

    • Ich habe es zum Glück nicht direkt gelöscht, sondern kopiert und ins Archiv verschoben, weil es sein kann, dass die Software noch irgendwo Anwendung findet. Es ist dementsprechend frei verfügbar, nur halt nicht mehr im Standard Mapping-Tutorial. Alternativ kann ich das AdvaneMap-Tutorial aber verlinken.

      Danke 1
  • Hi, ich hab mir gestern noch Tiled heruntergeladen und mich an meiner ersten Map versucht. Jetzt würde ich gerne noch Sprites darauf platzieren. Wie mache ich das am besten? Sind die Sprites dann auch einfach Tiles? Und wenn ja, muss ich die alle einzeln ins richtige Format bringen oder gibt es da eine einfachere Möglichkeit?

    • Hey. Meinst du so Overworld-Sprites? Die gibt es auch in der Tileset-Sammlung und werden auf dem selben Weg draufgesetzt.

    • Ja, das meinte ich, danke. Ich habe versucht, einen meiner eigenen Sprites einzufügen und war mir unsicher.

  • Hi, im Icon-Aktions-Thema hast du im Startpost bei Famieps nur die mit der blauen Hose eingefügt. Shiny müsste die rosa sein (hatte ich die nicht gepostet?) . Sieht man aber auch echt schlecht.

  • Oh wow, Cass dumm.

    Aber die Ergänzung hat es jetzt tatsächlich einfacher gemacht lol Danke dir!

  • Hey! ^-^

    Bei der Hydropi-Medaille von mir ist dir leider ein kleiner Fehler in der KW unterlaufen. Ich dachte, die Erwähnung, dass der Kommentar von der vorherigen Woche war, wäre genug, aber ich hätte wohl die KW noch einmal direkt dazuschreiben sollen. Es müsste auf jeden Fall KW 47 statt KW 48 sein.

    Viele Grüße,

    Shira

    • Hey. Danke für den Hinweis. Habe das eben korrigiert.

    • "Wenn ich eine Map veröffentliche, habt ihr X Tage Zeit, alle Fehler auf der Map zu finden"

      Ich nehme an, da soll 10 stehen, also so in arabischen statt römischen Zahlen^^

    • Haha, nicht ganz. Eher ein Platzhalter den ich übersehen habe. Ist aber nun richtig.

  • Vielen Dank für's Erteilen meiner ersten Poké-Medaille ^^

  • Hi,

    du hast mir Credits für Shiralyas Krokel- und Kwaks-Sprites gegeben (Icon-Aktion), dabei habe ich bei denen nur den Hintergrund entfernt. Kannst du das bitte rausnehmen?


    Den Felori-Sprite dagegen habe ich tatsächlich verändert, also den bitte drin lassen.

  • Huhu,


    auf der Suche nach Mapping-Infos bin ich auf diesen Thread gestoßen, der bei "Wo finde ich Tilesets?" den falschen Mapping-Thread verlinkt, bzw. einen bereits archivierten von 2012, statt den im Bereich angepinnten von 2016. Bei Bedarf könnte man den austauschen oder beide verlinken.

    • Hey. Vielen Dank für den Hinweis. ich habe die Links mal ausgetauscht.

      Danke 1
    • Hey,


      bei meiner Hydropi-Medaille hat sich bei der Beschreibung ein Wort zu viel eingeschlichen. Kann das bitte korrigiert werden?

      (Und es geht mich zwar nichts an, aber Impergator hat die Voraussetzungen der Medaille erfüllt. Er hat sie am darauffolgenden Montag beantragt, was ja eigentlich im gesamten Forum als Kulanz anerkannt wird. Also wenn man vergisst in derselben Woche zu beantragen, darf man den darauffolgenden Montag dafür noch nutzen. Außer dein Bereich hat da eine Sonderregelung.)

    • Jo. Ist verbessert. Wegen Impergator Frage ich noch einmal nach. Weil eigentlich ist die Leistung für einen Vote nicht diese Woche erfolgt. Daher bin ich mir nicht 100%ig sicher.

    • Huhu,


      ich habe eine Frage bezüglich Credits bei Mapping. Soweit ich weiß, sollten die ja immer angegeben werden (wenn man die Map veröffentlicht).

      Bei der Seite Pokefans steht bspw. meistens offiziell dabei, dass man Tilesets für nicht-kommerzielle Zwecke nutzen darf (Beispiel), solange man Credits/Links angibt. Aber bei denen, wo dieser Zusatz fehlt (Beispiel), darf man das rechtlich nicht, richtig (ich meine, bei Bildern ist es ja anscheinend auch okay, solange man Bildquellen angibt, auch wenn es nicht explizit erlaubt ist)?

      Die Seite scheint für Tilesets ganz bekannt zu sein und viele zu haben. Vielleicht ist sie dir in dem Bezug bekannt. Kannst du da Näheres sagen zu meiner Frage?

  • huhu :),


    in welchen Topic müsste ich mich melden wenn ich eine Bodenmedailie für meine AuV-Abgaben beantragen möchte? Der Link im AuV Topic bringt mich nur zu einer Seite wo steht das ich kein Zugriff besitzen.


    danke schonmal im Vorraus

    vG Simon

  • Guten Morgen, ich hätte zwei Fragen und hoffe, du kannst sie mir beantworten. Zum einen, ob das Votethema für Fotografie noch mal geöffnet wird für Glückwünsche und Rekommis. Und zum anderen: Wird es nach Spriting und Mapping beim Häuserkampf auch wieder eine offene Aktion im Bereich geben?

    Gefällt mir 1
    • Hey!


      Das Thema für Fotografie wird wohl nicht mehr geöffnet. Eigentlich wollten wir es die Tage sogar ins Archiv packen, weil das Unterforum aktuell ziemlich voll ist. Du kannst aber unseren Spam-Thread "Die Große Halle" für solche Sachen gerne nutzen.


      Und ja, nach dem Häuserkampf werden im Bereich selber mehr Aktionen veranstaltet.

    • Oh, das ist schade. Für Fanfiction hatte ich eigentlich noch einen Rekommi geplant, ist das überhaupt erwünscht? Für mich ist das nun mal der ideale Ort, noch etwas zu den Votes loszuwerden und sie auch zu würdigen. In der großen Halle würde ich das nicht tun wollen, weil es ja eben kein "Spam" ist.


      Zweiteres freut mich aber sehr ^-^

    • Ach so. Also Erwünscht ist das schon. Wobei du hier notfalls auch deine Fanfiction-Galerie nehmen kannst. Ansonsten bespreche ich das noch einmal intern.

    • Das wäre super, für Foto habe ich halt nichts entsprechendes.

  • ^..^ Danke

  • Hey,

    kanns sein, dass du gerade Medaillen verteilt hast?

    Ich habe ein Memmeon und ein Intelleon bekommen vor paar Minuten, aber die jeiden Medaillen habe ich schon vor einiger Zeit erhalten. o:


    Kanmst du da vllt nochmal drüber gucken über die vergebenen Medaillen? :unsure:


    Mipha

    • Hey. Ja, das sind bereits beantragte Medaillen, welche in in den letzten Monaten leider übersehen habe. Ich überprüfe gerade, welche Medaillen ich bereits verteilt habe und welche nicht und bei dir standen noch 2 aus. Diese sind aber für die jeweilige Woche markiert, in der sie verteilt werden sollten.

    • Diese Medaillen habe ich aber schon im Januar erhalten.

      Darum gehts mir. Ich glaube, dass ein paar schon verteilt waren und es nun wieder wurden. x:

    • Ok. Habe noch einmal nachgeschaut und es stimmt. Ich habe die beiden wohl schon eingetragen. Die neuen habe ich dann einmal entfernt. Danke für den Hinweis!

    • Bitte, hab mich nur gewundert gehabt. o:

    • Jo. Bin halt anfangs des Jahres eher abwesend gewesen und habe nur unregelmäßig eingetragen. Dachte ich hätte das vergessen, aber habe sie wohl schon eingetragen.

  • Hallo,

    ich habe im TCG-Turnier verloren, stehe aber nicht in der Häuser-Tafel-Übersicht. In den Post von letzter Woche müsste mein Name glaube ich noch eingefügt werden.

    LG Evoluna

    • Hey. Die Punkte wurden schon eingetragen. Nur fehlte im changelog noch die Vermerkung. habe die jetzt ergänzt.

      Danke 1
    • Hallo,

      wird das Häuserkampfforum eigentlich irgendwann geschlossen oder soll es geöffnet bleiben?

      Wir würden in unserem Team (Viridium) gern noch ein paar Spieleabende zusammen organisieren, und da wäre es schön, wenn wir unser teaminternes Unterforum weiterhin dafür nutzen können, da nicht alle Mitglieder auf dem Discordserver sind.

    • Hey,

      das Forum wird im Verlauf der nächsten Woche wohl entfernt werden. Weil der Häuserkampf dann einen Monat vorbei ist. Ich würde also schauen, dass man die jeweiligen Nutzer einfach per Konversation anschreibt.

    • Ich nehme an, es ändert nichts, eine Petition zu starten? ^^

      Wird das Forum dann nur archiviert oder komplett gelöscht?

    • Nicht wirklich. Die Aktion ist bald seit einen Monat vorbei. Ansonsten werden diese, ähnlich wie vorherige Großaktionen, archiviert.

      Danke 1
  • ich finde deine Übersicht in der Häusertafel ganz gut, jedoch ist für mich da nicht so ganz ersichtlich wer zu welchem Team gehört. (korrigiere mich wenns anders ist, bin immer nur am Handy on)

    • Das ist auch nicht nach Teams sortiert. Der Log soll nur dazu dienen, dass man weiß, welche Leistungen alle schon berücksichtigt worden sind. Und ist eher nach den erhaltenen Punkten sortiert.

    • okay. gut, danke.

    • Wir haben Dienstag. Ic möchte die wenigen Punkte sehen die ich meinem Haus gebracht habe

    • Etwas Geduld bitte. Durch das Ganze Fanfiction-Drama und den Votings gab es ein paar Verzögerungen. Der neue Stand kommt, sobald wir die Zeit dafür finden.

    • Achso das Drama.

      Mach in Ruhe. soll ja am ende stimmen.

  • Hey, wie wahrscheinlich ist es, dass Smash stattfinden wird? (die Antwort hängt davon ab ob ich mich auch in Mario Kart anmelde und eine Online-Mitgliedschaft hole)

    • Noch eine Frage bezüglich Audio und Video. Was genau heißt „bereits veröffentlichte Werke sind nicht erlaubt“? Könnte ich z.B. ein amv erstellen, bei dem ich Szenen aus dem Anime nehme und einen song dazu hinterlege?

    • Kann jetzt schon einmal bestätigen, dass Smash sehr wahrscheinlich kommen wird. Die Umfrage läuft noch, aber bisher sieht es gut aus.
      Das Nutzen von ofiziellen Pokemon-Materialien (Artworks, Anime etc) ist AuV auch erlaubt.

      Danke 1
  • Huhu, du hast es sicherlich schon bemerkt, ich bin gerade durch Zufall auf deine Maps gestoßen, und muss sagen, die sind wirklich echt klasse. Ich habe leider nicht viel Ahnung was Mapping betrifft um konstruktives Feedback da zu lassen, aber die sehen alle so klasse aus, und bin erstaunt darüber, wie man es schafft solche Sachen zu Tage zu bringen.

  • Nimmst du mich mal bitte von der Benachrichtigungsliste runter :>

  • Hallo ^^

    Wenn ich will, dass ein Sprite beim nächsten Pixel Art otM mitmacht, reicht es, wenn er dafür irgendwo im Forum gepostet ist und ich dich darauf verlinke oder sollte das dafür schon im Bereich passiert sein, bzw. im Sammeltopic für Einzelwerke?

    • Hey, es muss einfach irgendwo im GDP-Unterforum gepostet werden oder halt in dem bereichsübergreifenden Einzelwerke-Thread.

      Alte Bedankung 1
    • Ja gut, wenn ich aktuell sowieso bei jedem PMotM vote, kannst du mich auch auf die Highlightliste packen. Vielleicht könnte man die sowieso mal anpassen und alle mit draufnehmen, die in letzter Zeit im Bereich unterwegs waren, mit eigenen Werken oder Votes (und ein paar gelöschte User rausnehmen). Du schreibst ja ohnehin dazu, dass man sich jederzeit melden kann, wenn man runtergenommen werden will. Also, nur als Vorschlag.

    • Ok, wird gemacht. Ich habe dich dann auf die Liste gepackt :D

  • Bis wann morgen geht der Pixelwettbewerb?

  • Ich wollte mich nur schnell versichern, ob mein Medaillen-Antrag eh so durchgeht oder ob ich heute noch woanders nach einer Chance Ausschau halten sollte ^^"

    • Jo, geht alles klar. Verteilung findet im Laufe des abends statt. Wobei ich Ash-Quajutsu nicht nehmen kann bzw das nicht bei mir nicht in der Auswahl steht. Aber Aranestro geht klar.

      Alte Bedankung 1
  • Netter Avatar.

    Muda Muda Muda Muda

  • Kurze Frage zu den Bereichsmedaillen von deinem Bereich:
    Erfüllen solche Kommentare ( Dreamdusts Ausstellungsecke ) die Bedingungen für eine Wasser-Medaille?

  • Was geht ab, TRIKEYYY??

    • Oha, ist Dusk etwa hier noch aktiv?!

    • der aktivste!! aber dieser trikeyyy ja anscheinend auch omg

    • Haha ja, irgendwie konnte ich mich nicht ganz vom Bereich lösen lmao

    • So geht es mir mit der Seite allgemein, aber zumindest trage ich keine Farbe mehr, hab es also doch irgendwie geschafft, mich etwas weniger zu involvieren!

    • Jo, das verstehe ich. Wobei ich nach einer Pause (und den zustand des Bereiches) irgendwann doch wieder zurückgekommen bin.

  • naaaaa du? ;)

    • Heeeyyyy. Lange nix mehr gehört. Und wie läufts so?

    • ja leider! D:

      du gönnst dir ja richtig das bisalife o/ Alles bestens bei mir, und bei dir so?

    • Haha, gönnen jetzt nicht wirklich. Und jo läuft. Ansonsten müsste ich dich noch in Discord haben.

    • traurig, dass du dir einfach nicht gönnst ;-; aber nice! Klar, können ja mal wieder etwas öfter schreiben! o/

    • Naja, was soll man sich da auch groß gönnen? haha

      Und ja, gerne. Können die Tage dann einfach mal schreiben!

  • Hey, kannst du mich noch auf die Tagliste packen? Danke!

  • Ich finds cool, dass im GDP-Bereich wieder Leben herrscht, was Aktionen angeht :3c

    Mal schauen, ob ich ein, zwei Pixelarts zu der Challenge beisteuern kann.

    • Jo. Denke auch, dass der Bereich zu lange inaktiv war. Und neue Werke sind immer gerne gesehen :P

  • Ich werd in der Tagliste nicht mehr getaggt. (Neuer Name)