Reminder: Mach mit beim Retro-Samstag! – Bewerbung noch bis zum 21. Februar möglich!

Pokémon entwickelt sich mit jedem Spiel weiter, aber wie haben sich verschiedene Mechaniken im Laufe der Zeit geändert? Dieser und ähnlichen Fragen geht der Retro-Samstag nach, bei dem ihr auf eine Zeitreise in die Vergangenheit mitgenommen werden.
Der Retro-Samstag soll in naher Zukunft als weiteres Element der Bisatainment-Reihe an den Start gehen. Jeden zweiten Samstag wird sich das Team des Retro-Samstags in Artikeln oder Guides mit verschiedenen Thematiken der Spiele (auch vergleichend über alle Generationen) und anderer Gebiete des Franchises (wie z.B. Anime und Manga, TCG oder Merchandise) aus nun über 20 Jahren Pokémon auseinandersetzen.
Um den Usern ansprechende Themen und Artikel bieten zu können, sucht das bestehende Team des Retro-Samstags zur Unterstützung motivierte, engagierte und interessierte User.
Dabei bieten wir dir die Möglichkeit, den Retro-Samstag nach deinen Vorstellungen in einem kompetenten und hilfsbereiten Team mitzugestalten und dein Wissen zum Thema Pokémon zu erweitern.


Anforderungen


Du erfüllst unsere Anforderungen, wenn du …

  • dich für die Pokémon-Welt interessierst und Begeisterung für deren Vergangenheit mitbringst.
  • optimalerweise schon länger Pokémon-Fan bist und dahingehend auf einige Erfahrungen mit Pokémon zurückgreifen kannst.
  • Spaß an der sauberen Recherche von Fakten und dem Verfassen von Texten hast.
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (Rechtschreibung und Grammatik) sowie gute Englisch-Kenntnisse mitbringst.
  • sauber und gewissenhaft, selbständig, aber auch sehr gut im Team arbeiten kannst.

Bewerbung


Wenn du dich angesprochen fühlst und dir vorstellen kannst, langfristig beim Retro-Samstag mitzuwirken und das Team zu unterstützen, kannst du uns deine Bewerbung zukommen lassen. Wie diese aufgebaut ist, bleibt dir überlassen, sie sollte allerdings wenigstens Folgendes enthalten:

  • Informationen über dich, deine Person und deine Interessen
  • Gründe, weshalb wir uns für dich entscheiden sollten
  • deine Motivation für diese Bewerbung

Außerdem würden wir dich bitten, einen kurzen Probe-Artikel bzw. Guide zu einem der nachfolgenden Themen zu erstellen:

  • Die Rivalen in den Pokémon-Editionen
  • Physische und spezielle Attacken
  • Ashs Wegbegleiter im Pokémon Anime

Natürlich hast du auch die Möglichkeit, einen Artikel zu einem deiner Meinung nach zum Retro-Samstag passenden Thema deiner Wahl zu erstellen.
Der Artikel muss nicht sehr lang sein, sollte allerdings mindestens eine gute A4-Seite (Standard-Schrifteinstellungen in Word) umfassen.


Deine Bewerbung inklusive deines Probe-Artikels sendest du anschließend bis zum 21. Februar 2017 per privater Konversation an einen der folgenden User: @Cáithlyn, @Dreamscape, @Mercury, @Paradoxa, @Rusalka, @Sanji oder @Vegeta. Relativ zeitnah nach dem Ende der Bewerbungsphase bekommt ihr dann eine Rückmeldung zu eurer Bewerbung.


Habt ihr Fragen, dann zögert nicht, diese im unten verlinkten Thema oder per Konversation zu stellen.


Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!


Euer Retro-Samstag-Team

Weiterführende Links