Monatsrückblick April

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Monatsrückblick April






Ahoy, Mateys,


Der April ist vorüber, der Mai kommt, und noch immer ist in weiten Teilen Deutschlands kein Frühling in Sicht. Um das auszugleichen, sind die Farbbänder hier knallgrün. Nun aber wollen wir auf die schöneren Dinge des Aprils zurückblicken.


_Aktuelle Wettbewerbe

  • Im sechsten Wettbewerb der Saison haben sechs Autoren ein Review verfasst und ihre Meinung zu bekannten und nicht so bekannten Medien kundgetan. Am Ende hat den Votern Pong von @Nexy am besten gefallen, in welchem eines der ersten Videospiele der Geschichte besprochen wurde.
  • Der siebte Wettbewerb ist ebenfalls im wahrsten Sinne des Wortes Geschichte. Die Aufgabe war, Geschichte à la Pokémon zu schreiben, und gewonnen hat @Sheogorath mit Idus, einer römisch-pokemonischen Erzählung über Cäsar. Herzlichen Glückwunsch!
  • Die Collab zwischen dem Fanfiction- und dem Audio-und-Video-Bereich ist ebenfalls beendet und hat sogar zwei Siegerpärchen. Gratulation an @Kiriki-chan und @Keksilein sowie an @Galileo und @Kiba. !
  • Außerdem läuft nun unser achter Wettbewerb, der den Titel Versanfänge trägt. Schaut doch mal vorbei und lasst einen Vote da! Zeit dafür ist bis zum 14.5.2017.
  • Zu guter Letzt steht der neunte Wettbewerb in den Startlöchern, bei dem ihr eine kurze Erzählung über Spiegel verfassen dürft. Von Alice bis Oculus ist hier alles erlaubt, solange es reflektiert. Am 13.5.2017 ist die Deadline.




_Topic des Monats


Seid ihr auch gerne mal bilingual unterwegs? Falls ja, dann ist das diesmalige Topic des Monats Bonjour, Hallo, Good Day - Schreiben in anderen Sprachen genau das Richtige für euch. Diskutiert mit unseren Hobby-Autoren über verschiedene Sprachen und deren Anwendungen im deutschen und internationalen Kontext!