Fanfiction-Monatsrückblick: Mai 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Monatsrückblick Mai





Im letzten Monat war es im Bereich ziemlich turbulent und es hat sich so einiges getan. Da kann eine kleine Übersicht über den Mai hilfreich sein.


_Neuigkeiten

  • Um die Kommunikation und Zusammenarbeit von Usern und Komitee zu fördern, ist das Topic Gemeinsam sind wir wieder stark als Reaktion auf die Kritik der User entstanden. Alle sind herzlich dazu eingeladen, dort mitzudiskutieren oder einfach nur ihre Eindrücke vom Bereich zu teilen, damit gemeinsam Lösungen für Probleme gefunden werden können.
  • Einen besseren Überblick über den Bereich bekommt man im Topic Der Fanfiction-Bereich [Übersicht und Regeln], das durch Zusammenlegung mehrerer Topics und einem FAQ den Usern die wichtigsten Informationen auf einem Blick an die Hand geben soll.
  • Mit dem Topic Damsel/Guy in Distress ist ein weiteres Diskussionstopic in den Bereich gekommen.


_Aktuelle Wettbewerbe

  • Im 8. Wettbewerb der Saison ging es um Versanfänge und @Wenlok Holmes konnte mit seiner Abgabe "Playlist" die Voter von sich überzeugen. Herzlichen Glückwunsch!
  • Danach drehte sich alles rund um Spiegel und "Der Mann im Spiegel" von @Cáithlyn konnte die Herzen der Voter und damit den Wettbewerb gewinnen. Wir gratulieren!
  • Ein Thema in insgesamt nur 100 Wörtern umzusetzten, kann ziemlich anspruchsvoll sein. Im aktuellen Wettbewerb sollt ihr ein Drabble zum Thema "Sonne" schreiben und habt dafür noch bis zum 10.06., um 23:59 Uhr Zeit, also rann an die Tasten!
  • Jeder lacht gerne und im aktuellen Vote haben die Teilnehmer versucht, über Parodien die Leser genau dazu zu bewegen. Also lasst es euch nicht entgehen, die Abgaben zu lesen und euren Favoriten Punkte dazulassen. Dies könnt ihr noch bist zum 11.6., um 23.59 Uhr tun.


_Topic des Monats


Ob es um eine Betrügermasche mit Karpador oder gefährliche Arenen geht, hier findet ihr interessante Artikel zu allen möglichen Themen. Die liebevoll gestalteten Zeitungsausschnitte sollte sich niemand entgehen lassen und das Topic ab und zu besuchen, es ist auf alle Fälle mehr als einen Blick wert.