Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch erscheint „2018 oder später“

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Am heutigen Mittwoch gab Nintendo die aktuellen Geschäftsergebnisse vom 01. April bis zum 30. Juni 2017 in einem neuen Quartalsbericht bekannt und veröffentlichte in diesem Zusammenhang eine Übersicht kommender Spiele. Dabei wird auch das Pokémon RPG für die Nintendo Switch gelistet, welches ursprünglich von Tsunekazu Ishihara im Rahmen des Nintendo Spotlight Events auf der E3 angekündigt wurde.


Besonders interessant für Pokémon-Fans dürfte der Erscheinungstermin sein, der mit „2018 oder später“ angegeben wird. Wann nähere Informationen zum Rollenspiel folgen werden, ist nicht bekannt. Daneben wurden auch die derzeitigen Verkaufszahlen der letzten Pokémon-Spiele enthüllt. So konnten bis zum 30. Juni 2017 insgesamt 16,15 Millionen Einheiten von Pokémon X und Y, 13,79 Millionen Einheiten von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir sowie 15,67 Millionen Einheiten von Pokémon Sonne und Mond weltweit verkauft werden.


Quelle: Nintendo Japan

Weiterführende Links