Neues Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch wird von Game Freak entwickelt

Im Rahmen des heutigen Nintendo Spotlight Events gab es neben einigen überraschenden Spiele-Ankündigungen auch eine ganz besondere Neuigkeit für alle Pokémon-Fans! Wem die Enthüllung von Pokémon Tekken DX sowie Pokémon Ultrasonne und Ultramond in der kürzlichen Ausgabe des Pokémon Directs noch nicht genug war, der wird sich ganz besonders über die folgende Nachricht freuen.


Wie Tsunekazu Ishihara, der CEO der The Pokémon Company, während der Präsentation erwähnte, arbeitet das Entwicklerstudio Game Freak derzeit an einem Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch. Nähere Informationen wurden nicht genannt. Über den offiziellen Pokémon-Twitter-Account bestätigte man, dass eine voraussichtliche Veröffentlichung des Spiels noch über ein Jahr entfernt liegen könnte.


Danke an unser BisaBoard-Mitglied @Talos für das Einsenden dieser Neuigkeit!


Eine Videoaufzeichnung zum Nintendo Spotlight findet ihr im Folgenden:



Quelle: Twitter

Weiterführende Links