Update 24.10.17: Schillerndes Gengar als Geschenk, Latias-Steigerungskampf, Banette-Bewertungsstufe, Moruda und weitere Halloween-Specials

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Passend zur momentanen Halloween-Thematik erhält jeder Shuffle-Spieler ein schillerndes Gengar geschenkt. Diese neue Form besitzt den Typen Geist und die Fähigkeit Hinterhalt. Auch die Mega-Form hat einen neuen Effekt. Mega-Gengar kann eine bestimmte Anzahl an Pokemon in der Mitte des Feldes entfernen.


Natürlich gibt es aber nicht nur Geschenke. Die meisten Errungenschaften müssen immer noch erarbeitet werden. Der meiste Aufwand steckt in dieser Woche vorrausichtlich im Steigerungskampf gegen das legendäre Drachen-Pokémon Latias. Die Arbeit wird jedoch nicht umsonst sein. Hier gibt es, wie in allen anderen Stufen dieser Art, auch wieder eine Menge Hilfsmittel-Items, sowie den Megastein Latisanit zu gewinnen.


In der Banette-Bewertungsstufe passt es natürlich auch wieder besonders gut, dass ein Geist die Hauptrolle spielen darf. Hier kann jeder Shuffle-Spieler in gerade einmal 5 Zügen beweisen, dass er zu den besten des Kontinents gehört. Der Beschreibungstext der Stufe empfiehlt das erst letzte Woche erschienene Knogga (Alola-Form) als Partner, um möglichst eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen.


Die einzige, wirklich neue Stufe ist Moruda. Der von Algen umschlungene Anker aus Alola mit dem Typ Geist fordert zum Kampf und kann natürlich auch gefangen werden. Mit einer Angriffsstärke von 70 auf Level 1 und der Fähigkeit Mehrfachschlag+ sollte auch dieses Pokémon in keiner Sammlung fehlen.


Die Halloween-Specials dieser Woche werden noch ergänzt durch 3 weitere Stufen, in welchen sich jeweils auch persönliche Fähigkeitenkraft finden lässt, nachdem die Pokémon gefangen wurden. Dazu gehört zunächst Hoopa in seiner entfesselten Form mit den Fähigkeiten Auf und Ab oder - nach einem Wechsel - Typenlose Serie. Mimikyu war zu Beginn eines der ersten fangbaren Pokémon aus Alola in Pokémon Shuffle und erfährt in dieser Woche seine erste Wiederholung. Hier kann die Fähigkeit Verängstigen+ verbessert werden. Den Abschluss macht Gengar in einer weiteren, besonderen Form. Die Halloween-Form besitzt ursprünglich die Fähigkeit Auslaugen, kann jedoch auch Vergiften lernen.

Weiterführende Links