Manga-Mittwoch #6

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.

Es ist wieder Mittwoch und daher Zeit für den sechsten Manga-Mittwoch!


Auch der heutige Tag steht wieder voll im Zeichen von Pokémon Adventures.


Einerseits erreichen unsere Zusammenfassungen endlich den aktuellsten Stand des Schwarz 2 & Weiß 2-Arcs: Die Kapitel 540, 541 und der erste Teil von Kapitel 542 sind ab sofort verfügbar. Schwarzy und Weißy schließen sich zusammen, um Kyurem aus den Klauen Team Plasmas befreien zu können, doch alles, was schiefgehen kann, geht schief. Außerdem sehen wir wieder einmal bekannte Gesichter: Weiß und N machen sich auf die Suche nach dem Lichtstein, in dem Schwarz schon zwei Jahre lang, seit den Ereignissen am Ende des Schwarz & Weiß-Arcs, eingeschlossen ist.
Vergesst nicht, dass die japanische Ausgabe des aktuellen Teil von Kapitel 542 noch immer online zur Verfügung steht! Der zweite Teil des Kapitels erscheint am 23. Februar, die Zusammenfassung dieses Teils werdet ihr also in drei Wochen im Manga-Mittwoch lesen können. Zu diesem Zeitpunkt sollte dann auch das neuste Kapitel des Sonne & Mond-Arcs zur Verfügung stehen!


Und weil das noch nicht genug ist, wenden wir uns den außerhalb Japans nicht erschienenen Kapiteln des XY-Arcs zu. Da in Japan Kapitel eines Mangas zuerst in Magazinen gesammelt werden, bevor sie in Bänden zusammengefasst werden, und Pokémon Adventures zum Beginn des XY-Arcs in zwei Magazinen erschien, wurden nur die Kapitel eines Magazins in Bänden gesammelt. Nur diese Kapitel wurden auch auf Englisch (von VIZ Media) und Deutsch (von Panini Comics) veröffentlicht. Da eine vollständige Veröffentlichung des XY-Arcs in Japan wohl nach Abschluss des S2W2-Arcs (vermutlich Anfang 2019) anstehen wird, bestehen Chancen, dass zumindest eine englische Ausgabe dieser Kapitel ab nächstem Jahr erscheinen wird. Ob diese Kapitel auf Deutsch verfügbar gemacht werden, steht noch in den Sternen.
In den beiden bisher zusammengefassten Kapiteln versuchen sich X, Y und ihre Freunde am Supertraining, wobei sie von Team Flare überrascht werden. Später folgt die Geschichte, wie sich Ys Evoli Vuivui zu einem Feelinara entwickelt hat.


In der nächsten Woche werden wir die XY-Zusatzkapitel fortsetzen! Freut euch schon auf die Abenteuer, die Connie und ihr Großvater Combre erleben werden, als der Turm der Erkenntnis von Team Flare angegriffen wird.


Weiterführende Links