Manga-Mittwoch #16

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


Willkommen zum Manga-Mittwoch!


Diese Woche bringt uns eine Zusammenfassung zum neusten Kapitel des Sonne & Mond-Arcs. In diesem erhält Sonne von Sina und Dexio den Auftrag, die verbliebenen Zellen von Zygarde aufzuspüren. Die Suche will er in Po'u, wo der Kampf zwischen den Captains und den Ultrabestien tobt, beginnen. Und auch Mond hat vor, in die Geschehnisse einzugreifen.


Ebenfalls weiter geht es mit unseren Zusammenfassungen zum Schwarz & Weiß-Arc: Schwarz trifft in Marea City auf seinen Freund Cheren, dem seine Pokémon gestohlen werden. Gemeinsam versuchen die beiden Trainer, die dafür Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Außerdem beginnt Schwarz seine Herausforderung der Arena von Marea City, während die Arenaleiter Einalls erste Schritte gegen Team Plasmas Machenschaften planen.


In unseren Zusammenfassungen zum X & Y-Arc stoßt Sannah, die nun ein seltsames Schwert dabei hat, zu ihren Freunden. Nun unter der Kontrolle von Calluna versucht Sannah, Kokangas Mega-Stein zu stehlen, wird dabei aber ertappt. Es kommt zu einem Kampf, in dem die Freunde überraschende Unterstützung bekommen: Connie, die selbst ein Mega-Lucario besitzt und einiges über die Mega-Entwicklung zu wissen scheint.


Außerdem haben wir zu unseren Seiten zu Pokémon Adventures eine Seite hinzugefügt, die eine Übersicht bietet, in welchen Bänden welcher Verlage welche Kapitel gesammelt wurden. Mit dieser Liste sollen alle Fragen darüber, weshalb auf Englisch mehr Bände als auf Deutsch erscheinen, geklärt werden.


In dieser Woche wurde außerdem angekündigt, dass das neuste Kapitel zum Schwarz 2 & Weiß 2-Arc, das am Freitag in Japan erscheinen sollte, auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Ihr erfahrt natürlich im Manga-Mittwoch und bei uns im Pokémon-Manga-Bereich, wenn Informationen zur Wiederaufnahme des Schwarz 2 & Weiß 2-Arcs bekannt sind.


Weiterführende Links