Pokémon GO wird auf Version 0.103.5 (Android) / 1.73.5 (iOS) aktualisiert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Dieses Update, das die Versionsnummer auf 0.103.5 bzw. 1.73.5 erhöht, behebt unter anderem den Fehler, durch den iOS-Nutzer, die ihr Handy noch nicht auf iOS 11 aktualisiert hatten, sich über Google nur noch sporadisch im Spiel anmelden konnten.

Ansonsten hat sich nicht viel geändert, die offizielle Updatebeschreibung ist wortgleich mit derjenigen des Updates, das vor zwei Wochen erschien. Einzig ein paar Textschnipsel wurden leicht modifiziert, und ein neuer Suchbegriff für die angekündigten Alola-Formen ist aufgetaucht. Diese werden mit dem Suchbegriff "Alola" gefunden werden können, sobald die ersten erscheinen.


Unterdessen berichteten Spieler auf Reddit, dass in der japanischen sowie in der chinesischsprachigen Ankündigung des Community Days im Juni aus Versehen die exklusive Attacke für Larvitar verraten worden ist. Es soll sich hierbei um Katapult handeln, eine Sofortattacke, die erst vor vier Wochen ihren Weg in die Spieldateien fand. Da es sich hierbei um einen Leak handelt und sich die Informationen jederzeit noch ändern können, sollte dies noch nicht als Bestätigung angesehen werden, dass tatsächlich diese Attacke am 16. Juni exklusiv erlernbar sein wird.