Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! nicht mit Cloud-Speicher kompatibel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das wurde nun über eine kleine Fußnote bei den Spielen auf der offiziellen amerikanischen Nintendo-Website bestätigt und entspricht dem bisherigen Verfahren mit Pokémon-Spielständen, die nicht ohne weiteres extern gesichert werden konnten. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden.

Antworten 7

  • Sehr Schade und ne frechheit. seine wertvollen safes extrn zu sichern wäre sehr wichtig. oder soll man wirkllich nach jeder sitzung denn usb stick herausfummenln?

    Alte Bedankung 1
  • Wäre die Cloud-Speicherung möglich, könnten Spieler ohne Weiteres Klonen.


    Ich verstehe den Schritt. Ich hoffe nur, es wird die Bank für Let's Go geben. Muss ja nicht heißen, dass man seine Pokémon aus USUM übertragen kann und umgekehrt, aber dass man seine Pokémon in jedem Fall sichern kann, das wäre mir persönlich wichtig.

    Alte Bedankung 1
  • Wäre die Cloud-Speicherung möglich, könnten Spieler ohne Weiteres Klonen.


    Ich verstehe den Schritt. Ich hoffe nur, es wird die Bank für Let's Go geben. Muss ja nicht heißen, dass man seine Pokémon aus USUM übertragen kann und umgekehrt, aber dass man seine Pokémon in jedem Fall sichern kann, das wäre mir persönlich wichtig.

    Klonen können Sie Sowiso! Wie? per usb stick. einfach alle kostbaren pokemon von der bank auf die switch version laden speichern. den file safe auf nen usb stick laden. die pokemon wieder auf die bank uploaden. file safe löschen. file safe vom usb stick rüberziehen. fertig


    Und wieso auch nicht? ich will halt kostbare Shiny DV pokemon gesichert wissen. oder mein 6 iv Shiny ditto auf beiden edis verwenden. das opieren von pokemon kann man NIE verhindern

  • Hmm... Ich glaube immer noch das man mit pokemon auf der Switch, einen soft reboot versucht. Also das man pokemon von gen 1-7 nicht mittels pokemon Bank auf die Switch spiele ziehen wird. Habe so das Gefühl, das gerade mittels diesen Vorgehens, die Übertragung und Verbreitung der Cheat Pokemon verhindert werden soll. Daher auch die letzten extremen Auftritte und Verschenkungen von Legis. Sei es durch die Ultra Pforten oder den Legis Monats Events. Empfand Ich schon immer als merkwürdig. Vllt. Wollte man damit allen nochmal alle Legis ermöglichen, bevor man dann bei der Switch ne Weile auf diese verzichten muss.

    Einfach ein klarer Schnitt, denn alles andere hat bisher ja nie wirklich funktioniert. Und ich glaube nicht das alle diese USB Variante zum klonen verwenden werden.

    Wie gesagt, mich würde es nicht wundern wenn Pokémon Bank, nicht weiter für die Switch genutzt wird. Egal ob man dies damals so verkauft hat, wenn die Zahlen nicht stimmen, und sich die Bank nicht mehr rentiert, dann wird man diese einstampfen.

    Weiß man wie erfolgreich die Bank wirklich ist?

  • Yonko Hunter

    Auf den Gedanken kam ich auch schon, allerdings sehe ich das nicht ganz so extrem, wie du.


    Sondereditionen haben in den letzten Generationen immer eine große Ansammlung an Legis geboten, da sie einfach oft die letzten Spiele in ihrer Generation waren und deshalb für offizielle Turniere einfach noch alle Pokémon bieten sollten, um eine größtmögliche Auswahl an Strategie für sowas zu haben. Aber die monatlichen Events sind schon etwas seltsam, denn letztes Jahr hatte man es wegen des Jubiläums gemacht.


    Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass man Lets Go vorerst nicht mit der Bank verbinden möchte, schließlich scheint man in Go so extrem cheaten zu können, dass man diese Pokémon evtl einfach (noch) nicht auf der Bank haben möchte. Die jeweiligen Updates für die Bank erschienen immer erst 2 bis 3 Monate nach Release, jedoch hat man darüber bisher absolut nichts gesagt.


    Meine Hoffnung ist, dass die Bank Let´s Gi auslässt und erst für die nächsten Spiele angekündigt wird.

    Alte Bedankung 1
  • Meines Wissens gibt es keine konkreten Zahlen dazu, wie erfolgreich die Pokémon Bank war. Sollte sie nicht den gewünschten Erfolg mit sich gebracht haben, wäre sie aber wohl schon längst abgeschaltet worden und bis zu einer offiziellen Ankündigung, ob sie auf der Switch weitergeführt wird oder nicht, wird wohl mindestens einmal der Release von Let's Go kommen müssen. Eventuell sogar noch länger.

    Grundsätzlich sollte es aber kein Problem darstellen, die Pokémon zu übertragen, solange die Informationen, die in den Pokémon gespeichert sind, dieselben wie in den 3DS-Spielen sind. Ich meine mich zu erinnern, dass das bei der Übertragung von Gold und Silber auf Rubin und Saphir ein Problem war und deswegen die Verbindung nicht ohne Weiteres ging.

    Alte Bedankung 1
  • Hmm... Ich glaube immer noch das man mit pokemon auf der Switch, einen soft reboot versucht. Also das man pokemon von gen 1-7 nicht mittels pokemon Bank auf die Switch spiele ziehen wird. Habe so das Gefühl, das gerade mittels diesen Vorgehens, die Übertragung und Verbreitung der Cheat Pokemon verhindert werden soll. Daher auch die letzten extremen Auftritte und Verschenkungen von Legis. Sei es durch die Ultra Pforten oder den Legis Monats Events. Empfand Ich schon immer als merkwürdig. Vllt. Wollte man damit allen nochmal alle Legis ermöglichen, bevor man dann bei der Switch ne Weile auf diese verzichten muss.

    Einfach ein klarer Schnitt, denn alles andere hat bisher ja nie wirklich funktioniert. Und ich glaube nicht das alle diese USB Variante zum klonen verwenden werden.

    Wie gesagt, mich würde es nicht wundern wenn Pokémon Bank, nicht weiter für die Switch genutzt wird. Egal ob man dies damals so verkauft hat, wenn die Zahlen nicht stimmen, und sich die Bank nicht mehr rentiert, dann wird man diese einstampfen.

    Weiß man wie erfolgreich die Bank wirklich ist?

    ganz am anfang wurde ein witz der bei der bank gemacht wurde war, dass man so pokemon an seine kinder und enkelkinder vererben kann. die bank ( ist zumindest in der theorie) als dauerhafter service gedacht. die kommenden switch spiele sind imgrunde wirklich nur spin offs. ein testlauf für die WIRKLICHEN edis. Sie probieren halt eine neue spin off reihe aufgrund des erfolges von pokemon go zu etablieren und um sich mit der neuen plattform vertraut zu machen.

    Das hauptmerkmale von Pokemon - seit Gen2- waren immer ,dass ich mir die erspielten pokemon behalten bzw wieder verwenden kann.


    Bei tunieren konnte man seit Gen 6 sowiso nur die pokemon verwenden die in dieser region fangbar waren. Will heissen: niemand konnte andere mit seinem RNG shiny super team zerlegen.


    Was die cheats betrifft.


    Die meisten cheater sind darauf aus ein pokemon zu " gennen" oder wie das gennannt wird. das legtime werte hat. ims chlimmsten fall kreuz du bei einem online tunier ein shiny 6 iv garchomp den weg. wo alles wie bei einem normalen( attacken ev verteilung usw.). knakrack ist. Der cheating schutz hat zumindest so gut funktioniert, dass man bei den großßen online tunieren - die im bisafans immer wieder angekündigt wurden . eben kein garchompf mit drachentanz oder ein kapu riki mit knuddler findet.


    Also echte cheats die mir einen echten unfairen vorteil einbringen.

    Den einzigen vorteil den du bei gecheaten pokemon hast ist der zeitvorteil. Die pokemon sind aber die selben


    Bei let go spielen kann ich es noch verschmerzen wenn die bank kompatiblität nicht vorhandden ist.

    aber wenn sie es bei den 2019 game sso machen, dass ich meinen gen 7 pokemon nicht mehr übertragen kann. ( wie ist mir dann egal). dann ist pokemon wirklich erledigt aus und vorbei ^^


    ob bank erforglreich ist, weiss ich nicht müsste man online recherchieren. aber 5 eur im jahr ist ja nichts und der service funktioniert doch super? ich hab zwei pokemon banken. da haben alle meine shinys bzw shiny RNG Mons platz und auch mein living dex wo ich per drap and drop den dex in jedem spiel vervollstädnigen kann.


    Was die legenden 2018 betrift.

    Die Aktion gibts halt ,weill du irgendwelche events brauchst. du kannst die fans nicht auf den trockenen sitzen lassen mit vl drei events im ganzen jahr.


    lg

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit!