Nintendos Quartalsbericht für Januar 2021 veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Miteinberechnet sind in dem Bericht alle Verkaufszahlen bis 31. Dezember 2020. Die Nintendo Switch hat sich nun laut offizieller Zahlen insgesamt 79,87 Millionen mal verkauft und lässt damit den 3DS bei den Hardware-Verkäufen hinter sich. Die Software auf der Switch beläuft sich auf 532,34 Millionen verkaufte Einheiten. Somit stellt die Switch die fünfterfolgreichste Hardware hinter dem NIntendo DS, dem Game Boy, der Wii und dem Game Boy Advance dar.


Als neuer Software-Titel konnte besonders Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung auffallen, der seit Release 2,84 Millionen mal verkauft wurde. Dort sind allerdings noch keine japanischen Verkaufszahlen einberechnet. Auch Mario Kart Live: Home Circuit kann sich mit 1,08 Millionen verkauften Einheiten in den Millionenverkäufen einreihen. Die aktuelle Top Drei bei Nintendo sind weiterhin Mario Kart 8 Deluxe mit 33,41 Millionen Einheiten, Animal Crossing: New Horizons mit 31,18 Millionen Einheiten und Super Smash Bros. Ultimate mit 22,85 Millionen verkauften Einheiten.


Auch Pokémon konnte erneut etwas zulegen. Pokémon Schwert und Schild haben mit der nun erschienenen Komplettversion 20,35 Millionen Einheiten verkauft und sind damit die ersten Spiele seit Pokémon Gold und Silber, die die Marke von 20 Millionen Spielen überschritten haben. Pokémon Let's Go, Pikachu und Evoli sind bei 13 Millionen Einheiten angelangt und damit die zweiterfolgreichsten Remakes hinter Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir.