Nintendos Quartalsbericht für Oktober 2020 veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In regelmäßigen Abständen veröffentlicht Nintendo offizielle Zahlen zu den Verkäufen von Hard- und Software. Nun wurden in einer Aktualisierung die Zahlen auf einen neuen Stand gebracht und spiegeln nun die Verkäufe auf dem Stand des 30. Septembers 2020 wieder.


Laut diesen Zahlen ist die Nintendo Switch insgesamt 68,3 Millionen Mal verkauft worden - die Software-Einheiten belaufen sich auf insgesamt 456,49 Millionen verkaufte Spiele. Mit diesen Zahlen hat die Nintendo Switch im Vergleich zur letzten Aktualisierung knapp 6,86 Millionen neue Einheiten verkauft.

Neben offiziellen Zahlen von Spielen der Pokémon-Reihe werden auch allgemeine Zahlen von Spielen angegeben. So sind die Top 5 der meistverkauften Videospiele von Nintendo nach wie vor Mario Kart 8 Deluxe, Animal Crossing: New Horizons, Super Smash Bros. Ultimate, The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Der Abstand zwischen den letzten drei Titeln nimmt jedoch stetig ab, sodass ein Wechsel an der Spitze der Spielerangliste in der Zukunft denkbar ist.


Die Pokémon-Spiele selber verzeichnen ebenfalls einige neue Verkäufe. Besonders Pokémon Schwert und Schild sticht mit einem Sprung von 800.000 neu verkauften Einheiten heraus. Die Zahlen der Spiele der Pokémon-Reihe sehen wie folgt aus:

  • Pokémon Schwert & Schild: 18,22 Mio. → 19,02 Mio. +0,8 Mio.
  • Pokémon Let's GO, Pikachu! und Evoli!: 12,2 Mio. → 12,49 Mio. +0,29 Mio.
  • Pokémon Ultrasonne & Ultramond: 8,77 Mio. → 8,89 Mio. +0,12 Mio.
  • Pokémon Sonne & Mond: 16,18 Mio. → 16,20 Mio. +0,02 Mio.
  • Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir: 14,27 Mio. → 14,34 Mio. +0,07 Mio
  • Pokémon X & Y: 16,45 Mio. 16,49 Mio.
  • Pokémon Schwarz 2 & Weiß 2: 8,52 Mio.
  • Pokémon Schwarz & Weiß: 15,64 Mio.
  • Pokémon Heartgold & Soulsilver: 12,72 Mio.

Mit den neuen Zahlen nimmt Pokémon Schwert & Schild nach wie vor einen soliden 3. Platz im Verkaufsranking aller Pokémon-Spiele ein und befindet sich nur noch 4,08 Millionen Einheiten hinter Pokémon Gold und Pokémon Silber (23,1 Mio.). Der Abstand zu Pokémon Rot, Blau und Grün, von denen insgesamt 31,38 Mio. Einheiten verkauft wurden, verringert sich damit ebenfalls, jedoch sind diese nach wie vor in weiter Ferne.