Nintendos Quartalsbericht für November 2021 veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nintendo hat im aktuellsten Finanzbericht zum Fiskaljahr 2022 die neuesten Zahlen rund um Hardware und Software geteilt. Mit Ende September 2021 wurde die Nintendo Switch insgesamt 92,87 Millionen mal verkauft und die Software beläuft sich mittlerweile auf 681 Millionen Einheiten. Somit stellt die Switch weiterhin die vierterfolgreichste Hardware hinter dem Nintendo DS, dem Game Boy und der Wii dar.


Bezüglich Pokémon konnten Schwert und Schild seit dem letzten Bericht erneut zulegen. Mittlerweile belaufen sich die verkauften Einheiten auf 22,64 Millionen und stellen weiterhin den dritten Platz der am erfolgreichsten verkauften Pokémon-Spiele hinter Pokémon Rot und Blau sowie Pokémon Gold und Silber dar. Pokémon Let's Go, Pikachu und Let's Go, Evoli haben 13,83 Millionen Einheiten verkauft und das im April erschienen New Pokémon Snap beläuft sich auf 2,19 Millionen Einheiten. Bei letzterem sind jedoch die Zahlen aus Japan nicht inkludiert.


Der beste Neueinsteiger stellt in den letzten drei Monaten The Legend of Zelda: Skyward Sword HD dar, das mit seiner Neuauflage 3,60 Millionen Einheiten auf den Markt brachte. Weiterhin die Top-Titel sind Mario Kart 8 Deluxe mit 38,74 Millionen, Animal Crossing: New Horizons mit 34,85 Millionen und Super Smash Bros. Ultimate mit 25,71 Millionen Einheiten.

Antworten 1

  • 2022 werden Schwert und Schild die Editionen Gold und Silber somit überholen und das innerhalb von nur 2 Jahren, wofür Gold und Silber Jahre gebraucht haben. Das ist schon echt Krass. Da sieht man mal wieder dass die ganze Kritik überhaupt nichts bringt. Pokemon ist einfach zu groß um Tief zu fallen. Wen Fans abspringen kommen eben einfach neue dazu und das war schon immer so gewesen.

    Sehe das auch so 1
  • Diskutieren Sie mit!