Nintendos Quartalsbericht für November 2022 veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute Vormittag hat Nintendo den zweiten Finanzbericht des Fiskaljahres 2023 veröffentlicht. Wie gehabt wurden aktuelle Hardware- und Softwarezahlen zur Nintendo Switch geteilt. Diese belaufen sich nun auf 114,33 Millionen verkaufte Konsolen und 917,59 Millionen verkaufte Spiele.


Sämtliche Pokémon-Hauptspiele auf der Nintendo Switch konnten vor dem Release von Pokémon Karmesin und Purpur zulegen. Pokémon Schwert und Schild belaufen sich nun auf 25,37 Millionen verkaufte Einheiten, Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle auf 14,92 Millionen, Pokémon Let's Go Pikachu und Evoli auf 14,81 Millionen Einheiten und zuletzt Pokémon-Legenden: Arceus auf 13,91 Millionen Einheiten. Damit hat das in der Hisui-Region angesiedelte Spiel bereits die Verkäufe von Pokémon HeartGold und SoulSilver auf dem Nintendo DS überschritten.


Auch in diesem Quartal finden sich zwei Neueinsteiger in den Millionensellern. Konkret sind das Xenoblade Chronicles 3 mit 1,72 Millionen und Splatoon 3 mit 7,90 Millionen Spielen. Die Top-Titel sind weiterhin Mario Kart 8 Deluxe mit 48,41 Millionen verkauften Einheiten, Animal Crossing: New Horizons mit 40,17 Millionen und Super Smash Bros. Ultimate mit 29,53 Millionen Spielen. Einen besonderen Meilenstein hat zudem Animal Crossing: New Horizons in Japan erreicht. Dort stellt es nun nämlich das verkaufsstärkste Spiel aller Zeiten dar und hat damit den bisherigen Rekord von Pokémon Rot, Grün und Blau überboten.

Antworten 1

  • Krank, dass Mario Kart 8 Deluxe kurz davor ist, die 50-Millionen-Marke zu knacken. Allein in den letzten 6 Monaten über 3 Millionen verkaufte Spiele. Und dann wundern sich Leute, warum Nintendo kein Mario Kart 9 ankündigt :assi:

    Danke 1
  • Diskutieren Sie mit!