Halloween-Event in Pokémon GO: Giratina, Kryppuk-Spezialforschung, Schillerndes Driftlon usw.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vom 23. Oktober um 22 Uhr (MESZ) bis zum 1. November um 21 Uhr (MEZ) könnt ihr von folgenden Boni profitieren:

  • In der Wildnis erscheinen mehr Pokémon der Typen Unlicht und Geist.
    • Dazu erscheinen einige Pokémon der Sinnoh-Region erstmals im Spiel, etwa Driftlon oder Skunkapuh.
    • Driftlon kann auch in seiner Schillernden Variante angetroffen werden.
  • Für jedes gefangene Pokémon erhaltet ihr doppelt so viele Bonbons.
  • In der Feldforschung findet ihr zusätzliche Aufgaben, die sich rund um Geist- und Unlicht-Pokémon drehen.
  • Eine zeitlich begrenzte Spezialforschung rund um Kryppuk wird erhältlich sein. Diese muss nicht im Event-Zeitraum abgeschlossen werden, sondern kann nach Erhalt der ersten Aufgaben zu jeder Zeit abgeschlossen werden.
  • Im Style-Shop findet ihr neue Kleidung rund um Geist-Pokémon.

Derweil wird Mewtu ebenfalls um 22 Uhr durch einen neuen Raid-Boss ersetzt. Bis zum 20. November um 22 Uhr (MEZ) könnt ihr in Raid-Kämpfen weltweit das Legendäre Pokémon Giratina bekämpfen und versuchen, es zu fangen.

Weiterführende Links

Antworten 1

  • Also gleich die erste Spezialquest zu Kryppuk hat es mal in sich mit den 108 Beeren beim Fangen. Es war gerade erst ComDay, da ist zumindest bei mir immer Ebbe mit Bällen und Beeren. Kurz vor dem ComDay habe ich knapp 30 Bananen weggeworfen um mehr Kapazität für Bälle und Ananas zu haben. Habe heute daher trotz Umweg gerade mal 25 Beeren schaffen können und habe jetzt nur noch ein paar goldene Himbeeren, die ich für sowas eigentlich nicht verschwenden will. Ist doch auch irrsinnig bei unnützen Pokemon wie Taubsi oder der Ratte noch ein Beere füttern zu müssen. Die Bananen kann man ja noch verschwenden, aber Himbeeren und Ananas setze ich lieber bei starken Pokemon ein oder wo mir Bonbons fehlen. Und das ist bei ca. 75% der auftauchenden Pokemon sicherlich nicht der Fall. Auch "Dorfspieler" könnten an der Aufgabe echt lange sitzen.

    Immerhin lese ich jetzt im Newstext, dass die Aufgaben auch noch nach Eventende abgeschlossen werden können. Daher hatte ich heute leichten Zeitdruck beim Beerenfüttern, denn zuvor ging ich davon aus, dass die Spezialforschung auch bis zum Eventende abgeschlossen sein muss.


    mfg fox

    Alte Bedankung 2
  • Diskutieren Sie mit!