GO: "Meisterdetektiv Pikachu"-Event - neue Feldforschung, neue Raids, weitere Infos

Folgende Feldforschung könnt ihr während des Events neben den übrigen Aufgaben manchmal aus PokéStops erhalten. Fett markierte Pokémon sind auch als Shiny erhältlich:

Folgende Pokémon findet ihr für die Dauer des Events in Raid-Kämpfen. Fett markierte Pokémon sind auch in ihrer schillernden Variante erhältlich:

Es gibt noch ein paar weitere Änderungen:

  • Wie angekündigt erscheint jetzt anstatt Farbeagle ein Pikachu mit Detektivkappe als Photobomb. Durch einen Bug kann es sein, dass das Pikachu nicht auf dem Bild erscheint, es wird aber dennoch neben euch auf der Karte auftauchen. Das Pikachu ist ein Mal pro Tag zu fangen und es ist nicht in seiner schillernden Variante erhältlich.
  • Ebenfalls wie angekündigt ist Griffel jetzt in seiner schillernden Variante erhältlich. Nutzt die Chance, euch eins zu schnappen, denn aktuell erscheinen mehr Griffel in der Wildnis als üblich.
  • Mit Beginn des Events scheint erstmals Kappalores als wildes Pokémon zu erscheinen. Bislang gab es nur Loturzel und Lombrero in freier Wildbahn.

Weiterführende Links