Abenteuerwoche 2019 für Pokémon GO angekündigt

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Laut offizieller Ankündigung kehrt ein beliebtes Event in Pokémon GO zurück: Die Abenteuerwoche steht auch in 2019 wieder an! Während der Abenteuerwoche, welche vom 4. Juni um 22 Uhr bis zum 11. Juni 2019 um 22 Uhr läuft dreht sich alles um Pokémon vom Typ Gestein. Pokémon vom Typen Gestein werden häufiger in der Wildnis, in Eiern und in Raids auftauchen. Dazu zählen unter anderem die folgenden Pokémon:

Pokémon mit einem ★ sind als Shinys fangbar! Mit diesem Event sind Onix, Liliep und Anorith erstmals in ihrer schillernden Form erhältlich!

095.png 345.png 347.png

Neben den aufgezählten Pokémon wird es noch weitere Gesteins-Pokémon geben, die von dem Event betroffen sind. Eine Liste aller vom Event umfassten Pokémon findet ihr auf unserer ausführlichen Event-Seite zur Abenteuerwoche 2019!

Nicht nur Pokémon werden von den besonderen Boni umfasst. Trainer, die während der Abenteuerwoche mit ihrem Kumpel unterwegs sind, erhalten die 4fache Anzahl an Bonbons von Kumpel-Pokémon. Für jeden PokéStop, der noch nie gedreht wurde (erkennbar an dem weißen Kreis um den Stop herum) erhalten Spieler außerdem die 10fache Menge an Erfahrungspunkten. Außerdem werden Spieler, die den Adventure Sync aktiviert haben und es schaffen 50km in einer Woche zu laufen 50.000 Sternenstaub und 15 Sonderbonbons als Belohnung erhalten. Außerdem wird es besondere Feldforschungen während des Events geben, die sich rund um Gesteins-Pokémon drehen werden.