Neues Jahr, neue News! | Fanart-News Ausgabe #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ein fröhliches neues Jahr 2015 an all euch Kunstbegeisterte!
Der Start eines neuen Jahres ist immer der perfekte Zeitpunkt, sich selber ein paar Vorsätze für das nächste Jahr zu machen. Sei es eine gesündere Ernährung, mehr Sport, sich mehr in der Schule, im Studium oder im Job anzustrengen oder aber, mehr zu zeichnen und zu malen. Und für alle jene, die sich den letzten Vorsatz gemacht haben (oder vielleicht auch einfach nur so interessiert sind) gibt es hier sicherlich ein paar spannende Angebote!


Unser Headerbild der Ausgabe stammt von Shi und trägt den Titel "Innerer Dämon".
[Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…_by_shibarain-d7v8pe6.jpg]
Weitere fantastische Bilder könnt ihr über den Link zur Galerie finden!




Mit 2015 hat aber nicht nur ein neues Jahr angefangen, nein!
Wir deuteten es im letzten Jahr schon öfters an, und jetzt ist es endlich geschafft. Zum ersten Mal in der Geschichte des Bereiches startet die Fanartssaison!


Für all jene unter euch, die nicht genau wissen, was damit gemeint ist, hier eine kurze Erklärung:
Bisher fanden Wettbewerbe im Fanartsbereich eher unregelmäßig statt, und galten für sich allein. Mit der Einführung der Saison ändert sich dies grundlegend. Mit jedem Sieg in Wettbewerben und Pokédexprojekt-Runden sammelt ihr nun Punkte, die am Ende des Jahres den ersten Saisongewinner des Fanartsbereiches bestimmen. Aber nicht nur Gewinne bringen euch Punkte ein, sondern auch Teilnahme, Votes und Abgaben bei den Pokédex-Runden! Mitmachen lohnt sich also doppelt. Weitere Informationen findet ihr im Informationstopic der Saison 2015.


Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß, und möge euch Fortuna wohlgesonnen sein! (:



Zitat

Seit der Einführung der sechsten Generation hat die Entwicklung der Pokémon ein neues Level erreicht - die Mega-Entwicklung. Mitten im Kampf ist es nun möglich, ein Taschenmonster für kurze Zeit noch mächtiger zu machen. Doch dieses Phänomen ist noch längst nicht vollständig erforscht, immer wieder werden neue Mega-Entwicklungen entdeckt, zuletzt fand man neue Formen in der Hoenn-Region. Wie aber mag diese Gestalt bei anderen Pokémon aussehen, bei denen sie noch gar nicht bekannt ist? Hier seid ihr gefragt: Lasst eurer Fantasie freien Lauf und zeigt uns eure eigene Mega-Entwicklung für ein Pokémon eurer Wahl!


Pünktlich zum Saisonstart am 1. Januar hat auch der erste Wettbewerb der Saison seine Anmeldephase eröffnet. Noch bis zum 21.1. habt ihr nun Zeit, eure eigene Mega-Entwicklung zu kreieren! Die Anmeldung für den Wettbewerb findet ihr hier.
Wir hoffen auf viele, kreative Abgaben!



Parallel dazu ist nun nach einer kurzen Pause auch endlich das Pokédex-Projekt wieder gestartet. Und auch bei diesem gibt es eine kleine Änderung, denn nun erhalten die Sieger des Projektes nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch 3 Punkte in der Punkteliste der Saison. Also schnappt euch Stifte und Papier und legt los! Zeit habt ihr noch bis zum 15. Januar um 20 Uhr.


Florges Digda
Durch einen Klick auf eines der Pokémon gelangt ihr zu jeweiligen Runde




Darüber hinaus freuen wir uns, zwei neue Gesichter in den Reihen unseres Komitees begrüßen zu dürfen: herzlich Willkommen @Shiny Endivie und @Cloudstripe! Auf eine gute Zusammenarbeit!
Leider hat @Tai sich dazu entschlossen, das Komitee zu entlassen. Wir bedanken uns für all die Arbeit, die er geleistet hat und wünschen ihm noch weiterhin viel Erfolg.



Und damit verabschieden wir uns mit dieser Ausgabe der Fanartnews und wünschen euch noch schöne, winterliche Januartage! (:
Euer Fanartskomitee