Centro Pokémon nennt den 29. September für den nächsten Teil des Pokémon-Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie in einem Tweet bekanntgegeben, bestätigt die spanische Webseite Centro Pokémon heute, dass der nächste Teil des Pokémon Anime am 29. September 2019 erstmals veröffentlicht werden soll. Bisher sind keine Informationen zu der 23. Staffel des Pokémon Anime bekannt - in der derzeit laufenden 22. Staffel befindet sich Ash jedoch kurz vor dem Ende der Pokémon Liga von Alola, was auf ein Ende der derzeitigen Staffel hindeutet. Bisher gibt es keine weiteren offiziellen Quellen zu dieser Meldung, Pokémon Centro betitelt diese Info jedoch als bestätigt.

Bereits letzte Woche wurde offiziell angekündigt, dass es am Sonntag, den 1. September 2019 eine besondere Ankündigung mit der neuen Pokémon Anime-Folge geben wird, die auf der ganzen Welt Interesse wecken wird. Ob diese Ankündigung mit dem Termin am 29. September 2019 zusammenhängt ist bisher nicht näher bekannt. Wir halten euch in unseren Bisafans-News auf dem Laufenden!

Ergänzung vom 01.09.: Auch offizielle Kanäle bestätigen nun den Termin am 29. September. Der neue Teil des Pokémon Anime wird den Namen Pokémon tragen - den selben, wie damals, als der Pokémon Anime in 1997 erstmals gestartet ist. Aus offiziellen Pressemeldungen geht hervor, dass der Pokémon Anime in allen Regionen spielen wird und ebenfalls Pokémon aller Regionen zeigen wird.

Ergänzung vom 27.09.: Ein Leak zeigt ein Poster, sowie Artworks von potenziellen Charakteren aus dem neuen Pokémon Anime. Ob diese Bilder offizielle Grfaiken sind, ist bisher nicht bestätigt worden.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 26

  • Was? Der neue Anime wird also überall in der Pokemon Welt spielen? Also quasi das was Pokemon Generations gemacht hat? Einzelne Storys zu bestimmten Pokemon? Oder wie soll das verstanden werden?:unsure:


    ...gibt es somit keinen Ash Anime mehr? :huh:

  • ...gibt es somit keinen Ash Anime mehr? :huh:

    Wegen dem Galexit durfte Ash nicht nach Galar einreisen, also wird es nun nach über zwanzig Jahren einen neuen Nichtcharakter geben. :unsure:


    Wobei ich das erst glaube, wenn ichs selbst sehe. Ash gehört so zu der Marke Pokémon wie Pikachu selbst, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn wirklich ersetzen. Vielleicht tritt er ja eine große Weltreise an oder so. Oder es wird ein größerer Special-Ableger oder sowas.

    Alte Bedankung 2
  • Was haltet ihr von dem Leak? Ich mag das Design der Pokémon :D

    Alte Bedankung 4
  • Anhand von Ash sieht es so aus, als würde man den Artstile des Sonne&Mond-Anime weiterführen.

    Und ich will ehrlich sein, er gefällt mir überhaupt nicht.

    Das liegt nicht einmal an den überzogenen Mimiken, sondern eher daran, dass der Artstile sehr stark an Detailgrad missen lässt, den wir noch aus den vorherigen Jahren kennen. Sowohl bei den Menschen als auch bei den Pokémon.


    Sehr schade, aber dass bei Pokémon nicht mehr auf die Fanwünsche gehört wird, kennen wir ja schon von den Spielen...

    Alte Bedankung 1
  • Was haltet ihr von dem Leak? Ich mag das Design der Pokémon :D

    Wenn das stimmt, dann bleibt sich Pokemon mal wieder treu. Sieht wieder zu kindlich aus, und schreit gerade dazu, Team Rocket in jeder Folge zu sehen.... Hoffe es ist Fake. Dabei wäre es doch gerade jetzt der ideale Zeitpunkt, einen wirklich ordentlichen Anime für dieses Franchise zu bringen. :pinch:


    Edit :

    ... Scheint aber wahr zu sein. :pinch:

    Alte Bedankung 1
  • Ash scheinen die Alola Abenteuer gut getan zu haben, wirkt jünger und frischer als zuvor ^^!


    Mir persönlich gefällt der Stil gut. Der andere Charakter sieht cool und lässig aus.

    Alte Bedankung 1
  • Bin ich der einzige, der findet, dass Ash in Kalos noch älter aussah als jetzt/in Galar?

    In Galar erscheint er mir sogar noch jünger




    Ironisch, dass Ash jetzt einen Synchronsprecher im deutschen hat, der einen älteren Ash mehr unterstützt als einen jüngeren

    Alte Bedankung 4
  • Was haltet ihr von dem Leak? Ich mag das Design der Pokémon :D

    Mir gefällt das Design auch sehr gut, ist in meinen Augen ein positiver Schnitt des Gen 5 - 7 Animes. Die Pokémon sehen einfach aber niedlich aus aber Gen 6 Pikachu (besonders bei Nahaufnahmen) zu toppen wird schwer^^


    Anhand von Ash sieht es so aus, als würde man den Artstile des Sonne&Mond-Anime weiterführen.

    Und ich will ehrlich sein, er gefällt mir überhaupt nicht.

    Das liegt nicht einmal an den überzogenen Mimiken, sondern eher daran, dass der Artstile sehr stark an Detailgrad missen lässt, den wir noch aus den vorherigen Jahren kennen. Sowohl bei den Menschen als auch bei den Pokémon.


    Sehr schade, aber dass bei Pokémon nicht mehr auf die Fanwünsche gehört wird, kennen wir ja schon von den Spielen...

    Es ist Comic-artiger als zum Beispiel in Gen 6, das stimmt aber würde im Vergleich zu Gen 7 dennoch nicht von "beibehalten" sprechen. muss das ganze aber erst in 1-2 Folgen begutachten.


    Würde sagen der Anime wird dennoch den Wünschen und Vorstellungein einiger Fans entsprechen, du verallgemeinerst gerade deine Meinung, auch Akatsuki  @Duscario & ich gehören zu den "Fans" und uns scheint das bisher gezeigte zu gefallen ;)


    Team Rocket war in Gen 7 sogar recht angenehm da sie zum Teil eigene Ziele und Handlungen verfolgt hatten^^ Hoffe ebenfalls nicht auf ein Team Rocket à la Johto


    Ash scheinen die Alola Abenteuer gut getan zu haben, wirkt jünger und frischer als zuvor ^^!


    Mir persönlich gefällt der Stil gut. Der andere Charakter sieht cool und lässig aus.

    Der Junge sollte älter werden und nicht jünger^^ Zeitreisen mit Celebi tun dem jungen Herr nicht gut xD Er wirkt aber auch von der Körpergrösse her kleiner, ähnlich wie in Johto oder Kanto (vergleicht den Ursprünglichen Ash doch 1x mit Major Bob oder Offizier Rocky^^)


    Nein, finde auch Ash sah in Kalos älter aus, lag vllt auch an den Zähnen^^


    Mal schauen wie es mit der neuen Synchro klingt, ansonsten schaue ich weiterhin auf Englisch (Gen 6) oder Japanisch mit Untertiteln (Gen 7).


    Was mir auf dem Bild so ins Auge sticht: Relaxo! Warum ist das so gross und zwischen Gen 7 & 8 abgebildet? Wird es eine Rolle spielen? Könnte es Ash's Relaxo sein?

  • Es ist Comic-artiger als zum Beispiel in Gen 6, das stimmt aber würde im Vergleich zu Gen 7 dennoch nicht von "beibehalten" sprechen. muss das ganze aber erst in 1-2 Folgen begutachten.

    Jup, aber anhand der Artworks schaut es halt leider so aus :/


    Würde sagen der Anime wird dennoch den Wünschen und Vorstellungein einiger Fans entsprechen, du verallgemeinerst gerade deine Meinung, auch Akatsuki  @Duscario & ich gehören zu den "Fans" und uns scheint das bisher gezeigte zu gefallen ;)

    Ich geh auch eher von der allgemeinen Fangemeinde (YouTube, Twitter & Co) aus ;)

  • Webu Johnson

    ... Dynamax Relaxo. ^^... Gen 6 Anime war Episch, Cool, und mit einem interessanten Storystrang, Megas, Zygarde, Liga.... ^^

    Alte Bedankung 3
  • Diskutieren Sie mit! 16 weitere Antworten