Neue Sammelkartenspiel-Kollektion bestätigt Nationaldex-Nummern der Starter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurde durch eine offizielle Pressemitteilung der Pokémon Company eine neue Sammelkarten-Kollektion des Zyklus Schwert & Schild vorgestellt. Die Kollektion bringt insgesamt sechs verschiedene Varianten mit sich, die verschiedenste Inhalte haben: Die Boxen beinhalten drei Promokarten von Chimpep, Hopplo und Memmeon, einen glänzenden Pin eines der Starter-Pokémon, eine überdimensionale Karte mit einem der Legendären Pokémon-V Zacian oder Zamazenta, vier Boosterpacks des Pokémon-Sammelkartenspiels sowie eine Code-Karte für das Pokémon-Sammelkartenspiel-Online.

Neben den Boxen der Kollektion wurden auch erste Karten der neuen Schwert & Schild-Erweiterung vorgestellt. Die Karten der Starter besitzen hierbei traditionell die offizielle Pokédex-Nummer am unteren Rand des Artworks und bestätigen hiermit offiziell die folgenden Nationaldexnummern:

  • #810 Chimpep
  • #813 Hopplo
  • #816 Memmeon

Die Galar-Kollektion wird bei uns am 15. November erscheinen.

Antworten 5

  • 6 (!) verschiedene Boxen ?! Seriously ? Und dann sicher pro Box 20-25 €. Nope, da hol ich mir die Karten lieber einzeln bei Ebay.

  • 6 (!) verschiedene Boxen ?! Seriously ?

    Fühlt sich echt an wie ein Scam/Cashgrab an, mit dem TCGs gehts wohl genauso ,,bergab" wie mit den Mainedis...

  • Besser die hätten auch die Karten der legendären Wölfen samt Dex Nummer gezeigt 😂

    Alte Bedankung 1
  • Sechs Boxen, wie unnötig... und wieder sind die Promos so verteilt, dass man gezwungen wird mehr als eine Box zu kaufen.


    Ihr habt aber noch einen Fehler in der News:


    Soeben wurde durch eine offizielle Pressemitteilung der Pokémon Company eine neue Sammelkarten-Kollektion des Zyklus Sonne & Mond vorgestellt.


    Die Pokemon Karten kommen aus dem neuen Schwert & Schild-Zyklus.

  • Besser die hätten auch die Karten der legendären Wölfen samt Dex Nummer gezeigt 😂

    Wahrscheinlich würde das wieder eine Diskussion auslösen ^^. Wie ich das meine, legendäre Pokemon tauchen fast immer am Ende vom Pokedex auf bzw. könnte die Zahl dann schon fast auch wenn nicht sicher, darüber Ausschluss geben wie viele neue Pokemon es geben wird. Wären es die Nummern 909 und 910 wäre glaube ich alles in Ordnung, bei 879 und 880 eher weniger.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit!