Unser erster Blick auf spannende Pokémon der 5. Generation in Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mit der baldigen Einführung der fünften Generation in Pokémon GO warten auch für die Raidmeta viele neue Pokémon auf die Spieler - dieses Mal muss man im Gegensatz zu der vierten Generation jedoch bei jedem der Pokémon von neu anfangen, da es in der fünften Generation keine neuen Entwicklungen alter Pokémon gibt. Am heutigen Tage wurden die Attacken einiger Pokémon im Game Master hinzugefügt, wodurch bekannt ist, welche neuen Pokémon wie gut sind. Im folgenden zeigen wir euch einige der neuen Pokémon, bei denen es sich am meisten lohnt, Bonbons zu sammeln:


534.pngMit dem Pokémon Meistagrif wird Machomei als bester Kampf-Angreifer abgelöst! Es besitzt das gleiche Moveset bestehend aus Konter und Wuchtschlag, jedoch einen höheren Angriffswert und im Vergleich zu Machomei kann es sogar mehr einstecken. Ob es Machomei entsprechend auch in Raids ablöst, bleibt abzuwarten. Meistagrif entwickelt sich aus Praktibalk, was dazwischen zu Strepoli wird und benötigt somit insgesamt 125 Bonbons.


637.pngMit der Einführung der fünften Generation wird auch Ramoth Einzug in Pokémon GO halten! Es löst die beiden aktuellen führenden Käferpokémon, Scherox und Skaraborn, relativ mühelos als bestes Käferpokémon ab. Gepaart mit Käferbiss und Käfergebrumm ist ihm so der meiste Käferschaden möglich, jedoch ist das nicht seine einzige Stärke: Mit Feuerwirbel und Hitzekoller bildet Ramoth zudem einen ausgezeichneten Feuerangreifer. Ganz gleich wie ihr es benutzt, eins zu bekommen wird sehr aufwendig, da seine Vorentwicklung, Ignivor, wahrscheinlich ein seltenes Pokémon sein wird und man für die Entwicklung satte 400 Bonbons braucht.


609.pngBeim nächsten Pokémon handelt es sich um das letzte Pokémon in unserer Liste, welches nicht legendär ist: Mit Skelabra bekommt ihr ein Pokémon, welches als Geistangreifer zwar hinter Gengar und Giratina steht, jedoch nicht legendär ist als auch keine Legacy Moves benötigt. Ausgestattet mit Bürde und Spukball könnt ihr ausserhalb gewisser Events den besten stets verfügbaren Geistangreifer erhalten.
Zudem ist es mit den eben genannten Feuerwirbel und Hitzekoller der beste Feuerangreifer. Mit 125 Bonbons des Pokémon Lichtel könnt ihr euch ein Skelabra entwickeln - zudem braucht ihr ein neues Entwicklungsitem, den Einallstein.


645.pngDen Start der legendären Pokémon macht Demeteros! Dieses wird sich wahrscheinlich selber als den besten Bodenangreifer ablösen, da man damit rechnen kann, dass die Tiergeistform nach der Inkarnationsform erscheint. Schon letzteres löst mit Lehmschuss und Erdkräften das beliebte Groudon ab, jedoch kann die Tiergeistform mit den gleichen Attacken noch mehr Schaden anrichten. Ob ihr beim ersten Erscheinen schon Bonbons für die zweite Form spart oder nicht ist hier ganz euch überlassen - denn ob die Tiergeistform wirklich bessere Attacken als die Inkarnationsform hat steht noch nicht fest.


644.pngDas nächste legendäre Pokémon auf der Liste ist Zekrom. Mit den Attacken Ladestrahl und Ladungsstoß stößt es Raikou vom Thron der Elektroangreifer, wodurch man gegen Wasserpokémon zudem endlich eins der mächtigeren Pokémon als Konter wählen kann - hinzu kommt die Wasserresistenz, die ihm der Drachentyp ermöglicht, da Elektropokémon meist gegen Wasserpokémon genutzt werden.

An gleicher Stelle ist das Gegenstück, Reshiram zu erwähnen - während es mit Feuerzahn und Hitzekoller knapp unter Skelabra ist, so ist es aufgrund seines Durchhaltevermögens eines der lohnenswerten Pokémon der neuen Generation.


646-schwarz.pngDen Abschluss der Liste bildet das Schwarze Kyurem. Ausgestattet mit den Attacken Drachenrute und Wutanfall löst es sogar Rayquaza durch bessere Statuswerte als besten Drachenangreifer ab. Sein Gegenstück, das Weiße Kyurem, besitzt leider nur die Attacke Drachenpuls, wodurch es nicht im Ansatz an das Schwarze Kyurem rankommt. Zudem haben beide die Attacke Blizzard - dadurch, dass Blizzard leider eine der Ladeattacken ist, die am längsten zum aufladen brauchen und keins der beiden Kyurem mit einer Eis-Sofortangriff ausgestattet ist, stellt es leider nur eine Alternative zu Mamutel dar.

Danke an Jadama für diese ausführliche Analyse!