Neues Event „Die zwei Champs“ in Pokémon Masters gestartet sowie weitere Updates und Ankündigungen veröffentlicht

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Ab sofort ist das nächste Event in Pokémon Masters verfügbar. In dem Episodenevent mit dem Titel „Die zwei Champs“ rund um Siegfried & Dragoran 5★ sowie Cynthia & Knakrack 5★ könnt ihr mehrere Stufen abschließen und dort nicht nur Juwelen erhalten, sondern auch Coupons, die später im Laden gegen wertvolle Items eingetauscht werden können. Die Stufen im Einzelmodus können nur mit einem vom Spiel vorgegebenen Team bestritten werden, welches aus Siegfried & Dragoran 5★, Cynthia & Knakrack 5★ und Protagonist & Pikachu 3★ besteht.

Mit diesem Event ist auch erstmals das Gefährtenteam Siegfried & Dragoran 5★ verfügbar, welches ab sofort in der Gefährtensuche von Pokémon Masters mit Glück gezogen werden kann. Hierfür liegt während der Event-Zeit mit der PokéFestival-Gefährtensuche ein besonderer Fokus auf dieser Einheit, mit dem ihr eine erhöhte Chance von 2% auf eine Ziehung von Siegfried & Dragoran 5★ besitzt. Zudem besteht bei dieser PokéFestival-Gefährtensuche mit 10% statt 7% überhaupt eine erhöhte Chance, ein 5★-Gefährtenpaar zu ziehen. Ab wann das Gefährtengespann Cynthia & Knakrack 5★ im Spiel erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Das Event läuft ab sofort bis zum 22. Januar um 6:59 Uhr (MEZ). Auf Bisafans findet ihr Informationsseiten zur neuen Einheit sowie zum Event, die euch alle wichtigen Informationen auflisten.


Mit diesem Update ist zudem in den Zusatzgebieten eine neue Zusatzherausforderung im Multimodus verfügbar. In dieser könnt ihr euch nun Sandra & Seedraking stellen und dabei die drachen-brosche.pngDrachen-Brosche 1★ und drachen-brosche-2.pngDrachen-Brosche 2★ erspielen.

Die ebenfalls in diesem Update eingeführten tagescoupon.png Tagescoupons können nun beim Abschluss der täglichen Missionen erhalten werden und im Item-Tausch gegen Items oder ein Level-Up der Gefährtenattacke von Protagonist & Pikachu 3★ eingetauscht werden.


Beim aktuellen Login-Bonus „Countdown für 2020“ könnt ihr noch bis zum 1. Januar 2020 um 6:59 Uhr (MEZ) täglich beim Login in das Spiel zusätzliche 300 juwel.pngJuwelen erhalten und somit eine extra Gefährtensuche durchführen. Lasst euch die Chance auf diese zusätzlichen Juwelen nicht entgehen.


In ihrem neuesten und insgesamt bereits fünften Newsletter der Produzenten von Pokémon Masters, der ebenfalls heute veröffentlicht wurde, gehen diese zuerst auf die aktuellen Updates ein. Dabei erwähnen sie das zu Wochenbeginn eingeführte Missionsbingo und die nun erhältlichen tagescoupon.png Tagescoupons.

Danach kündigen sie bereits für den 1. Januar 2020 ab 7 Uhr (MEZ) das nächste Legenden-Event rund um Solgaleo an. Im Vergleich zum ersten und kürzlich vergangenen Legenden-Event zu Giovanni & Mewtu sollen auf das Spieler-Feedback hin Anpassungen und Änderungen an den Einzelmodus-Kämpfen, der Spielbalance sowie am Erhalt der eventspezifischen Items vorgenommen werden. Solgaleo wird in der Einheit Protagonist & Solgaleo 5★ vermutlich durch das Sammeln besonderer Event-Coupons erhältlich sein.

Für das Januar-Update wird das Gefährtensteinbrett eingeführt. Diese Neuerung wurde bereits im letzten Brief der Produzenten angekündigt und ermöglicht es mit Hilfe sogenannter Gefährtendrops, die in Kämpfen durch Gefährtenattacken erhalten werden können, nicht nur, die Werte der Gefährten zu verbessern, sondern diesen auch neue Fähigkeiten und Attacken zu lehren und andere Aspekte der Gefährten zu stärken.

In einem Februar-Update soll dann die bereits angekündigte Kampfvilla eingeführt werden. In diesem Einzelspielermodus wird der Fokus auf das Team-Building hinsichtlich der Typen und Rollen verschiedener Gefährenpaare gelegt werden. Hierzu bietet sich bereits jetzt an, noch untrainierte Gefährten zu verbessern, um für diesen Modus gut vorbereitet zu sein. Weitere Informationen dazu sollen im nächsten Produzenten-Newsletter Mitte Januar folgen.

Darüber hinaus soll im Februar eine Anpassung der Schwierigkeit von Multimodus-Kämpfen sowie an Kernelementen des Kampfsystems erfolgen. Von Mitte Februar bis März soll eine Aktion zum sechsmonatigen Jubiläum des Spiels stattfinden. Erste Pläne dazu versprechen die Einführung einiger neuer Gefährten. Für April steht dann die Verbesserung der Einzelmodus-Kämpfe und die Überarbeitung bestimmter Kampfmechaniken auf der Agenda. Wir halten euch darüber natürlich in unseren Bisafans-News auf dem Laufenden!