Chance auf Schillernde-Karpador in Raid-Kämpfen und neuer Seriencode in Schwert und Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Anlässlich des bevorstehenden Jahreswechsels taucht Karpador laut eines offiziellen Tweets seit heute und noch bis zum 4. Januar 2020 um 0:59 Uhr (MEZ) häufiger in Raid-Kämpfen in Pokémon Schwert und Schild auf. Während des Events sind die Chancen erhöht, dass ihr dabei auf ein Schillerndes Karpador trefft. Besiegt ihr Karpador zudem in Raid-Kämpfen, erwarten euch Nuggets und Riesennuggets als Belohnung.

Um dieses Raid-Event auszulösen, müsst ihr zunächst eine bestehende Internetverbindung über euer Spiel aufbauen. Geht hierfür auf „Geheimgeschenk“ im Menü von Pokémon Schwert oder Schild und wählt anschließend den Punkt „Neuigkeiten aus der Naturzone erhalten“ aus, um eine Verbindung herzustellen. Im Anschluss wird die Möglichkeit, auf vermehrte Karpador-Raids zu treffen, heruntergeladen. Hierfür benötigt ihr keine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft, sondern lediglich eine funktionierende Internetverbindung für die Zeit des Empfangs der neuen Daten.

Karpador kann nach dem Download anschließend an jedem Raid-Nest zufällig angetroffen werden und besitzt daher kein festes Nest, an dem es auftaucht.

Update 10:10 Uhr: Passend zu dem Event mit Karpador könnt ihr nun auch den neuen Seriencode „0T0SH1DAMA“ als Geheimgeschenk eingeben, welcher 10x Tauchball in euren Spielen freischaltet. Der Code ist bis zum 30. Januar gültig.

Antworten 28

  • Die Frage ist ja eher wie hoch ist die Shiny-Wahrscheinlichkeit in Nestern bei dieser Aktion, und wirken sich bisherige Fänge darauf aus.....

  • Die Frage ist ja eher wie hoch ist die Shiny-Wahrscheinlichkeit in Nestern bei dieser Aktion, und wirken sich bisherige Fänge darauf aus.....

    Details zur Shiny-Wahrscheinlichkeit findest du hier: https://www.bisafans.de/spiele…t/raids/spezial-raids.php

    Alte Bedankung 3
  • Die scheint schon arg hoch zu sein. Hab bei ca 24 Karpador satte vier schillernde abgegriffen... :scared: Sollte also jeder hinbekommen.

  • Die scheint schon arg hoch zu sein. Hab bei ca 24 Karpador satte vier schillernde abgegriffen... :scared: Sollte also jeder hinbekommen.

    Die Chance liegt bei 8%, also ja, wirklich hoch ^^

    Alte Bedankung 1
  • Bei mir stellte sich das 2. Karpador als Shiny heraus bzw. hier ist es wirklich zuverlässig und schnell möglich einer schillernden Version zu begegnen!

  • Toll, ich hab schon mindestens 15 Stück gefangen und hatte noch gar keins dabei. :biggrin: Gebt mal etwas Glück ab!

    Alte Bedankung 2
  • Toll, ich hab schon mindestens 15 Stück gefangen und hatte noch gar keins dabei. :biggrin: Gebt mal etwas Glück ab!

    :cookie:

    (Der Cookie ist Glück)

  • 2 von 3 Shiny. Kann mich nicht beschweren ^^

  • Ich kriege komischerweise immer noch Botogel-Raids und noch keine Karpador-Raids. Mir werden auch die Karpador-Raids von anderen Spielern nicht angezeigt. Wollte bei einem Freund joinen und es wird mir einfach nicht angezeigt, dass er den raid macht. Alle nicht-event Raids funktionieren problemlos.


    Ich hab auch keine geänderten Zeiten, sondern die Synchronisation über Internet. System ist auch auf neuestem Stand. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?

  • Toll, ich hab schon mindestens 15 Stück gefangen und hatte noch gar keins dabei. :biggrin: Gebt mal etwas Glück ab!

    Ich reihe mich da mal ein - schon 12 Fischlein und keins davon golden :crying:


    Ich kriege komischerweise immer noch Botogel-Raids und noch keine Karpador-Raids. Mir werden auch die Karpador-Raids von anderen Spielern nicht angezeigt. Wollte bei einem Freund joinen und es wird mir einfach nicht angezeigt, dass er den raid macht. Alle nicht-event Raids funktionieren problemlos.


    Ich hab auch keine geänderten Zeiten, sondern die Synchronisation über Internet. System ist auch auf neuestem Stand. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?

    Hast du dran gedacht im Game die Neuigkeiten aus der Naturzone abzurufen - also über das Geheimgeschehen?

  • Diskutieren Sie mit! 18 weitere Antworten