Seriencode für 20 Gewinnpunkte in Schwert und Schild und neues Rangkämpfe-Regelwerk veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das Regelwerk für die zweite Rangkämpfe-Saison in Pokémon Schwert und Schild, die zum 1. Januar 2020 startet, wurde Serebii, der bekannten englischen Pokémon-Webseite, zufolge, veröffentlicht (Details siehe unten). Mit diesem wurde auch der allgemeine Seriencode „G1GANTAMAX“ bekannt, den ihr einlösen könnt, um 20 Gewinnpunkte über die Geheimgeschenk-Funktion zu erhalten. Der Code kann bis zum 30. Januar 2020 eingelöst werden.


Um einen Seriencode auf Pokémon Schwert oder Schild einzulösen, befolgt diese Schritte:

  1. Wählt im Menü die Option „Geheimgeschenk" aus.
  2. Wählt „Geheimgeschenk erhalten" aus.
  3. Wählt „Per Seriencode/Passwort empfangen", um eine Internetverbindung herzustellen und das Eingabefeld für den Code aufzurufen.
  4. Gebt den Code ein und folgt den weiteren Schritten auf dem Bildschirm, um das Paket zu empfangen. Speichert das Spiel.


Das Regelwerk der zweiten Saison für die Online-Rangkämpfe umfasst folgende Festlegungen und orientiert sich dabei am VGC20-Regelwerk. Die neue Saison beginnt zum 1. Januar 2020:

  • Nur Pokémon, welche in der Galar-Region gefangen wurden (also das Galar-Zeichen im Bericht besitzen) sind zugelassen. Welche Pokémon das sind könnt ihr hier sehen.
  • Folgende Gigadynamax-Pokémon sind erlaubt: Gigadyanamx-Smettbo, Gigadynamax-Krarmor, Gigadynamax-Kamalm, Gigadynamax-Infernopod, Gigadynamax-Mauzi, Gigadynamax-Evoli, Gigadynamax-Relaxo, Gigadynamax-Sanaconda, Gigadynamax-Glurak
  • Die Kämpfe werden im Einzelkampf (drei aus sechs Pokémon müssen ausgewählt werden) oder im Doppelkampf (vier aus sechs) gespielt. Alle Pokémon, ob über oder unter Level 50, werden auf Level 50 gesetzt werden.
  • Für einen Zug werden Spieler 45 Sekunden Zeit haben; jeder Spieler erhält insgesamt 7 Minuten für seine eigenen Züge. Ein Kampf wird maximal 15 Minuten dauern. Für die Teamauswahl haben die Spieler 90 Sekunden Zeit.

Antworten 2

  • Nun sind 20 Gewinnpunkte nicht die Welt, jedoch viel besser als nichts und ich bin der Meinung, es könnten im Rahmen weiterer Aktionen/Verteilungen weitere Punkte verteilt werden. Hole dir die 20 Punkte natürlich; denn das Eingeben von dem Seriencode ist viel schneller, als langweilige Kampfturm-Kämpfe zu betreiten (derer 10 müsste ich gewinnen, was lästig ist). Überhaupt sind Gewinnpunkte besser als Silberkronkorken oder andere festgelegte Items, denn was ich hier hiervon ingame kaufe, liegt ja bei mir.

  • Also ich finde GF hat echt wieder weder Kosten noch Mühen gescheut uns ein phänomenales Präsent zu machen.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit!