Neues Feature Registerkarte "Heute" bald in Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Schon sehr bald erwartet Spieler von Pokémon eine Neuerung: In der Forschungsansicht wird dann neben den bekannten Reitern zu Feld- und Spezialforschungen eine neue Registerkarte mit dem Namen „Heute“ verfügbar sein. Diese soll den Spielern einen kompakten Überblick über aktuelle Ereignisse und Fortschritte bieten:

  • Ein Event-Abschnitt informiert über aktuell laufende Events und zeigt deren Restdauer sowie laufende Event-Boni an.
  • Die Registerkarte bietet darüber hinaus einen kompakten Überblick über eure Pokémon in Arenen und deren aktuelle Verteidigungsdauer und Motivation. Außerdem soll angezeigt werden, welche Pokémon bereits zurückgekehrt sind und wie viele PokéMünzen ihr am aktuellen Tag schon erhalten habt.
  • Außerdem wird euch eine kompakte Grafik anzeigen, wie viele Tage in Folge ihr bereits ein Pokémon gefangen oder einen PokéStop gedreht habt. Somit könnt ihr den jeweiligen Bonus, den ihr für eine bis zu siebentägige Serie erhaltet, im Blick behalten.
  • Zuletzt soll es eine kurze Übersicht zu kommenden Events geben, über die ihr die Ingame-Meldungen, die auch über den Punkt „Neuigkeiten“ im Menü aufrufbar sind, einsehen könnt.

Wann genau dieses neue Feature im Spiel verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Ergänzend zu dieser Überblicks-Funktion im Spiel findet ihr natürlich bei uns auf Bisafans neben aktuellen Informationen stets auch weiterhin wie gewohnt alle wichtigen Details, ausführliche Hintergründe und Tipps zu laufenden und künftigen Events in Pokémon GO.