Update bringt Pokémon-Eier und weitere Neuerungen in Pokémon Masters

Seit heute Morgen ist für Pokémon Masters das Update auf die Version 1.9 für Android und iOS verfügbar. Mit diesem werden die bereits angekündigten Pokémon-Eier eingeführt. Habt ihr das neue Update installiert, werdet ihr nach dem Start der App von Professor Daisy im Pokémon-Center angesprochen und könnt euch für eines von drei Pokémon-Eiern entscheiden: Bisasam, Glumanda und Schiggy. Nachdem ihr dieses Ei erhalten habt, müsst ihr es ausbrüten. Dies geschieht, indem ihr einige Kämpfe (vermutlich fünf) in verschiedenen Gebieten absolviert. Anschließend schlüpft das gewählte Pokémon aus dem Ei und euer Charakter bildet ein 3★-Gefährtengespann mit dem jeweiligen Pokémon. Diesem könnt ihr einen Spitznamen geben (später noch änderbar) und es ganz normal aufleveln, ohne dabei Limitbrüche durchführen zu müssen. Ebenso ist es möglich, dem Pokémon auf normalen Wege Attacken und Fähigkeiten beizubringen und es auf Level 30 (Stufe 1) und Level 45 (Stufe 2) zu entwickeln. Darüber hinaus hat dieses Pokémon ein Freundschaftslevel, das ihr mit Hilfe der neu eingeführten Beerentörtchen erhöhen könnt. Dadurch wird euer Pokémon verstärkt. Die dafür notwendigen Beerentörtchen 1★ und 2★ erhaltet ihr momentan im normalen Item-Tausch gegen Tagescoupons. Sie sollen zu einem späteren Zeitpunkt auch auf anderem Wege erhältlich sein. Ebenso sollen künftig auch weitere Pokémon aus Eiern schlüpfen können (wir berichteten auch hier). Als Zeitpunkt dafür wurde in einem offiziellen Tweet der Juli genannt.

Bisasam, Glumanda und Schiggy bzw. deren Entwicklungen unterscheiden sich nicht in ihren Werten und Fähigkeiten. Lediglich die Attacken der Angreifer sind unterschiedlich. Alle Informationen zu diesen Gefährten findet ihr hier:

Einmal am Tag ist es zudem nun möglich, kostenlos die sogenannte Tägliche Suche durchzuführen. Diese findet ihr im Laden-Menü unter Gefährtensuche. Hierbei könnt ihr ausgewählte Gefährten und Items erhalten. Eine genaue Liste der findbaren Inhalte über die Tägliche Suche ist jedoch noch nicht bekannt. Die Tägliche Suche läuft immer von 8 Uhr bis 7:59 Uhr (MESZ) des Folgetages.


Außerdem hat die Kampfvilla hat mit dieser neuen Version im Multimodus ein kleines Update erhalten. Ab sofort könnt ihr täglich jeweils einmal gegen Kevin und Distmar in Multikämpfen antreten und euch dabei Glückskekse als Belohnungen erspielen.


Daneben bringt dieses Update eine Reihe weiterer kleinerer Änderungen mit sich:

  • In Einzelkämpfen kann nun die Reihenfolge bestimmt werden, in der Gegner eure Gefährten angreifen. Dies kann kann vor einem Kampf unter "Team ändern" festgelegt werden, was neue Strategien ermöglicht. Vor dem Kampf könnt ihr nun auch ein empfohlenes Team bilden lassen.
  • In der Belohnungsinformation eines Gebiets ist nun eine Übersicht sowie die mögliche Anzahl der zufällig erhältlichen Items zu finden.
  • Belohnung↑-Tickets wurden im Spiel hinzugeführt und können in einigen Gebieten eingesetzt werden, um eine erhöhte Anzahl an Abschlussbelohnungen zu erhalten. Weitere Informationen dazu sollen in einer späteren, separaten Ankündigung erfolgen.
  • Mit den eingeführten Attackenbonbons könnt ihr die Attacken-Level von Gefährten nun erhöhen, ohne sie erneut über die Gefährtensuche finden oder bei Events aufleveln zu müssen. Für jede Potenzialkategorie (3★, 4★ oder 5★) gibt es dafür eine eigene Art von Attackenbonbons. Damit können euch die Attacken-Level von aus Eiern geschlüpften Pokémon erhöht werden, allerdings werden dafür Eier-Attackenbonbons benötigt. Wie diese Attackenbonbons erhalten werden können, ist aktuell noch nicht klar.
  • Die Drops-Chance gibt es nun nicht mehr. Gefährtendrops können nun in Gebieten wie den Trainings+ erhalten werden und werden in diesem Fall unter den Belohnungen in der jeweiligen Gebietsinfo aufgeführt.
  • Die Premiumkarte, mit der ihr täglich begrenzt spielbare Gebiete erneut spielen könnt, wurde in Kampfzahlticket umbenannt.

Außerdem wurde bekannt, dass bereits in Kürze das angekündigte Legenden-Event um Silber & Ho-Oh 5★ beginnen soll. Zudem soll ebenfalls in Kürze das Gefährtengespann Wassili & Milotic 5★ im Rahmen einer Gefährtensuche im Spiel eingeführt werden.

Am 2. Mai um 8 Uhr kehren darüber hinaus Cynthia & Knakrack 5★ für kurze Zeit in einer PokéFestival-Gefährtensuche zurück. Bei dieser besteht eine erhöhte Chance, dieses oder andere 5★-Gefährtenpaare zu ziehen.


Wir haben unsere Infoseiten auf Bisafans mit diesen neuen Informationen ergänzt. In unserem großen Pokémon-Masters-Bereich findet ihr auch alle weiteren Details zu derzeit bestehenden Funktionen und Inhalten in Pokémon Masters: