Die Schneelande der Krone erscheinen am 23. Oktober 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das Video wurde von Tsunekazu Ishihara eröffnet, der sogleich den neuen Trailer zu den Kronenschneelanden vorstellte. Als neue Funktion wurde das Dynamax-Abenteuer vorgestellt, bei dem bis zu vier Spieler gemeinsam Dynamax-Pokémon bekämpfen und sogar auf jedes Legendäre Pokémon aus vergangenen Spielen treffen können. Während des Dynamax-Abenteuers werden keine eigenen Pokémon, sondern nur Leih-Pokémon verwendet, während weitere gefangene Pokémon ausgetauscht und somit verwendet werden können.

Während des Trailers wurde zudem auch ein kurzer Blick auf Galar-Laschoking veröffentlicht, dessen Existenz bereits mit dem ersten Trailer zum Erweiterungspass angedeutet wurde.

In der Pokémon-Liga wird das Galar-Star-Turnier abgehalten, bei dem gemeinsam mit bereits bekannten Charakteren aus dem Hauptspiel und dem ersten Erweiterungspass gegen andere Charaktere angetreten werden kann. Die Kampfart ist der Multikampf und bringt je nach Begegnungen zwischen Charakteren verschiedene Dialoge mit sich.



Im kommenden Monat werden Passwörter für acht Pikachus mit Kappen veröffentlicht, die an Ashs Mützen im Anime angelehnt sind. Das erste Passwort für Pikachu mit der Original-Kappe ist bereits veröffentlicht und lautet P1KACHUGET. Das Passwort für das Partner-Kappen-Pikachu ist ebenfalls bekannt und lautet 1CH00SEY0U. Die weiteren Passwörter werden in Japan an Freitagen mit neuen Anime-Folgen sowie sonntags in Pokénchi verteilt. Die Veröffentlichung wird im Westen unter anderem auf dem Twitter-Account von Play Pokémon erfolgen. Die Veröffentlichungsdaten zu den anderen Pikachu lauten wie folgt:

  • Freitag, 2. Oktober: Hoenn-Kappe
  • Freitag, 9. Oktober: Sinnoh-Kappe
  • Freitag, 16. Oktober: Einall-Kappe
  • Sonntag, 18. Oktober: Kalos-Kappe
  • Freitag, 23. Oktober: Alola-Kappe
  • Freitag, 30. Oktober: Weltreise-Kappe

Ablauftermin für alle diese Seriencodes ist jeweils Montag, 30. November 2020 um 15:59 Uhr MEZ. Die Pikachu können keine Dynamax-Suppe essen.

Neu ist das Item Fähigk.-Pflaster, mit dem die Fähigkeit eines Pokémons zu seiner versteckten Fähigkeit geändert werden kann.

Die Schneelande der Krone erscheinen am Freitag, 23. Oktober 2020 und am Freitag, 6. November 2020 erscheinen physische Versionen von Pokémon Schwert und Schild mitsamt ihrer Erweiterungspässe auf einer Cartridge. Wenn eine dieser beiden Versionen gekauft wird, können 100 kostenlose Pokébälle erhalten werden.


Pokémon Home wird demnächst die Verbindung mit Pokémon GO erhalten, wobei die Veröffentlichung bis Ende 2020 geplant ist. Außerdem wird Gigadynamax-Melmetal über Pokémon Home verteilt, wenn das erste Mal ein Pokémon von Home auf GO transferiert wird, jedoch wurde noch kein spezifischer Zeitraum für die Veröffentlichung genannt.



Zuletzt wurde ein Musikvideo mit dem Titel „Gotcha" vorgestellt, dessen Titellied Acacia von der japanischen Rockband „Bump of Chicken" vorgetragen wird. Das Video ist weiter unten verlinkt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 314

  • Na dann fassen wir mal zusammen (das, was in Klammern geschrieben steht, ist meine Meinung dazu)


    • Alle Legendären Pokémon aus früheren Spielen kommen zurück (als ob das etwas besonderes und nicht selbstverständliches sein sollte wie es die Jahrzehnte davor war. Aber zumindest heißt das, dass diese Generation keine weiteren Spiele kommen)
    • Das Galar-Star-Turnier wird auch Dialoge beinhalten, die auch scheinbar mitten im Kampf stattfinden. (was für die Lore ganz nett ist. Schade aber, dass man so etwas in Turniere verschiebt, anstatt in Nebenmissionen zu ermöglichen. Auch scheint es entweder möglich zu sein, endlich seine eigene Uniform aus den bestehenden zusammen zu stellen oder in normaler Kleidung das Kampffeld zu betreten. Wieder eine Sache, wo ich mich frage, warum das nicht von Anfang an möglich war...)
    • Die Schneelande sehen ganz interessant aus, mal schauen, ob diese jetzt genauso groß wird (von der Gesamtfläche) wird wie die Rüstungsinsel oder ob man das Meer nicht mit einberechnet
    • Die neuen "Dyna-Abenteuer" ermöglichen es, in einem kleinen "Minispiel" sich bis zu den Legendären Pokémon vorzuarbeiten und diese dann zu fangen (schade, dass man die Höhlen nicht wie in einem Dungeon erkunden kann, aber das wäre wohl zu viel gewesen)
    • Die Verknüpfung von GO zu Home kommt noch dieses Jahr (endlich, somit ich endlich alle Shinys, Legis und hastenichtgesehen übertragen kann)
    • Ein Pokémon-Musik-Video von der Band "Bump of Chicken" (was mir persönlich an vielen Stellen einen zu starken 90er-Anime-Stil hatte und sich auch zu stark auf Schwert/Schild konzentriert. Aber hey, alles für die Nostalgie der 1. Generation (und natürlich den aktuellen Spielen))

  • Da haben wir die weiter Entwicklung von Galar Flegmon!

    Alte Bedankung 2
  • "Im kommenden Monat werden Passwörter für acht Pikachus mit Kappen veröffentlicht, die an Ashs Mützen im Anime angelehnt sind. Das erste Passwort für Pikachu mit der Original-Kappe ist bereits veröffentlicht und lautet P1KACHUGET."

  • Gabs die Pikachus nich schonmal in USUM? Iwie kommen die mir bekannt vor xS

  • "In den kommenden Tagen werden Passwörter für acht Pikachus mit Kappen veröffentlicht, die an Ashs Mützen im Anime angelehnt sind. Das erste Passwort für Pikachu mit der Original-Kappe ist bereits veröffentlicht und lautet P1KACHUGET."

    Ist irgendwo bekannt, wie lange die Codes gehen? (frage aus duweißtschonwas-Gründen)


    Gabs die Pikachus nich schonmal in USUM? Iwie kommen die mir bekannt vor xS

    Ja, die wurden erstmals in US/UM eingeführt, aber seitdem nicht mehr verteilt

    Alte Bedankung 1
  • Ist bisher nicht bekannt. Die Daten für die Veröffentlichung der restlichen Pikachu sind aber bereits bekannt.

    Alte Bedankung 1
  • Macht doch schon mal Lust auf das DLC2 :blush:


    Sehr Legi lastig das Ganze aber das war ja von vornherein bekannt. Bin gespannt wie man an die Fossilien Pokis kommt, es wäre der Knaller wenn man die wirklich fangen kann (Overworld/Den) und sie nicht nur zurückverwandelt erhält :smalleyes:

    Mit den Raidhöhlen könnte es echt richtig lustig werden, so lange es nicht zum Dungeon-ich-will-das-Legi-Crawler ausartet.

    Liga hat mich noch nie so wirklich gejuckt... aber wird natürlich wenigstens einmal gespielt.

    Die Pikachus... joah da sag ich nicht nein :blush:


    Was mich etwas salty macht: Ach ne jetzt wird auf einmal das Komplettgame (Edi+DLCs) auf einem Cadridge (ist doch so oder?) veröffentlicht :mellow:

    Ich bin/war ja doch eher in der Ecke die sich nicht sonderlich aufgeregt hatten wegen der DLCs, aber das jetzt... Fällt mir schwer nicht angefressen zu sein. Außer natürlich die "neue" Edi kostet dann auch die ca. 80,- was ich mir aber nicht wirlich vorstellen kann :unsure:

    Alte Bedankung 2
  • Arrior Korrigiere: 30. November 2020 um 15:59 Uhr laufen die Codes ab.

    Alte Bedankung 1
  • Das Release Datum 23.Oktoberr ist kein Mittwoch wie es in den News steht. Ich hab den Trailer noch nicht gesehen. Ist der Realese also jetzt wirklich am 23.10.?


    Die Schneelande der Krone erscheinen am 23. Oktober 2020

  • Das Release Datum 23.Oktoberr ist kein Mittwoch wie es in den News steht. Ich hab den Trailer noch nicht gesehen. Ist der Realese also jetzt wirklich am 23.10.?

    Ist ein Freitag, danke. Die News werden noch bearbeitet und der ein oder andere Fehler kann sich einschleichen.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit! 304 weitere Antworten