Die Schneelande der Krone erscheinen am 23. Oktober 2020

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Das Video wurde von Tsunekazu Ishihara eröffnet, der sogleich den neuen Trailer zu den Kronenschneelanden vorstellte. Als neue Funktion wurde das Dynamax-Abenteuer vorgestellt, bei dem bis zu vier Spieler gemeinsam Dynamax-Pokémon bekämpfen und sogar auf jedes Legendäre Pokémon aus vergangenen Spielen treffen können. Während des Dynamax-Abenteuers werden keine eigenen Pokémon, sondern nur Leih-Pokémon verwendet, während weitere gefangene Pokémon ausgetauscht und somit verwendet werden können.

Während des Trailers wurde zudem auch ein kurzer Blick auf Galar-Laschoking veröffentlicht, dessen Existenz bereits mit dem ersten Trailer zum Erweiterungspass angedeutet wurde.

In der Pokémon-Liga wird das Galar-Star-Turnier abgehalten, bei dem gemeinsam mit bereits bekannten Charakteren aus dem Hauptspiel und dem ersten Erweiterungspass gegen andere Charaktere angetreten werden kann. Die Kampfart ist der Multikampf und bringt je nach Begegnungen zwischen Charakteren verschiedene Dialoge mit sich.



Im kommenden Monat werden Passwörter für acht Pikachus mit Kappen veröffentlicht, die an Ashs Mützen im Anime angelehnt sind. Das erste Passwort für Pikachu mit der Original-Kappe ist bereits veröffentlicht und lautet P1KACHUGET. Das Passwort für das Partner-Kappen-Pikachu ist ebenfalls bekannt und lautet 1CH00SEY0U. Die weiteren Passwörter werden in Japan an Freitagen mit neuen Anime-Folgen sowie sonntags in Pokénchi verteilt. Die Veröffentlichung wird im Westen unter anderem auf dem Twitter-Account von Play Pokémon erfolgen. Die Veröffentlichungsdaten zu den anderen Pikachu lauten wie folgt:

  • Freitag, 2. Oktober: Hoenn-Kappe
  • Freitag, 9. Oktober: Sinnoh-Kappe
  • Freitag, 16. Oktober: Einall-Kappe
  • Sonntag, 18. Oktober: Kalos-Kappe
  • Freitag, 23. Oktober: Alola-Kappe
  • Freitag, 30. Oktober: Weltreise-Kappe

Ablauftermin für alle diese Seriencodes ist jeweils Montag, 30. November 2020 um 15:59 Uhr MEZ. Die Pikachu können keine Dynamax-Suppe essen.

Neu ist das Item Fähigk.-Pflaster, mit dem die Fähigkeit eines Pokémons zu seiner versteckten Fähigkeit geändert werden kann.

Die Schneelande der Krone erscheinen am Freitag, 23. Oktober 2020 und am Freitag, 6. November 2020 erscheinen physische Versionen von Pokémon Schwert und Schild mitsamt ihrer Erweiterungspässe auf einer Cartridge. Wenn eine dieser beiden Versionen gekauft wird, können 100 kostenlose Pokébälle erhalten werden.


Pokémon Home wird demnächst die Verbindung mit Pokémon GO erhalten, wobei die Veröffentlichung bis Ende 2020 geplant ist. Außerdem wird Gigadynamax-Melmetal über Pokémon Home verteilt, wenn das erste Mal ein Pokémon von Home auf GO transferiert wird, jedoch wurde noch kein spezifischer Zeitraum für die Veröffentlichung genannt.



Zuletzt wurde ein Musikvideo mit dem Titel „Gotcha" vorgestellt, dessen Titellied Acacia von der japanischen Rockband „Bump of Chicken" vorgetragen wird. Das Video ist weiter unten verlinkt.