Pokémon GO Update auf Version 0.191/1.157

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ein neues Update für Pokémon GO ist erschienen, welches die Version von iOS-Spielern auf 1.157 anhebt und die Version von Android-Spielern auf 0.191. Das Update wird nach und nach für alle Spieler verfügbar gemacht und ist, wie auch bei anderen vorherigen Aktualisierungen, besonders für Nutzer des Galaxy Stores früh verfügbar. Im Folgenden listen wir euch auf welche Neuerungen ihr mit dem Update erwarten könnt:

  • Kämpfe: In Kämpfen kann während dem Auswechseln von Gegner-Pokémon nun eingesehen werden wie viel Leben ein eigenes Pokémon noch besitzt. Außerdem können Pokémon nun durch ein kleines Menü am rechten Rand ausgewechselt werden. Gespeicherte Kampf-Teams werden zudem in Zukunft accountgebunden gespeichert werden, sodass diese nicht verloren gehen, wenn man das Smartphone wechselt oder die App deinstalliert. Zusätzlich wurde das Minispiel der Flug-Lade-Attacken in Trainerkämpfen etwas langsamer gemacht.
    In dem Bildschirm in dem man Teams erstellen kann, kann nun durch langes Drücken auf ein Pokémon dessen Werte und Attacken eingesehen werden.
  • Pokémon: Man kann nun aus dem Pokédex heraus zu einer Übersicht aller Pokémon zugehörig zu dem Eintrag gelangen. Anders herum kann man von der Boxansicht eines gefangenen Pokémon aus auch zum Pokédex gelangen. In Zukunft soll es zusätzlich möglich sein erweiterte Informationen über gefangene Pokémon einzusehen. Dies gilt jedoch nicht für Pokémon, die gefangen wurden bevor dieses bald neue Feature aktiviert wird. Zusätzlich wurden neue Möglichkeiten zum Suchen, z.B. nach Kumpeln oder dem Ursprung eines Pokémon, hinzugefügt.
  • Weiteres: Einige Fehler der App wurden behoben. Außerdem wurde ein neuer Ladebildschirm hinzugefügt.

Die gesamten Update-Informationen findet ihr auch in englischer Version auf der offiziellen Informationsseite von Pokémon GO.