iOS 14 und Pokémon GO erst nach noch ausstehendem Update kompatibel

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Ein offizielles Update auf die Version iOS 14 wurde für Besitzer von iPhones angekündigt. Diese Version wird ab dem heutigen Tag verfügbar sein, weshalb sich für zahlreiche Nutzer die Frage nach der Unterstützung von Pokémon GO für diese neue Version des Betriebssystems stellt. Nach offizieller Rückmeldung des Niantic Supports auf Twitter soll Pokémon GO bald ein neues Update auf Version 0.187 erhalten, welches erlaubt die App ab diesem Zeitpunkt fehlerfrei unter iOS 14 zu nutzen. Vorher müssen Spieler mit der neuen Version leider abwarten und das Upgrade auf iOS 14 am besten verschieben. Automatische Updates unter iOS könnt ihr unter Allgemein -> Softwareupdate ausschalten.

Wann genau das Update auf die neue Version verfügbar sein wird, ist bisher nicht bekannt, es soll jedoch "bald erhältlich" sein. Als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten soll es mit dem Update von Pokémon GO auf 0.187 ein Item-Bundle geben, welches Spieler kostenlos erhalten können. Wir halten euch zu dem kommenden Update auf dem Laufenden.

Update 16.09. 8:00 Uhr: Die Version 0.187 ist nun verfügbar