14. Pokémon-Film erscheint bald auf Blu-ray


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Über Anime2You wird darauf hingewiesen, dass auf der offiziellen Webseite von polyband ein Eintrag zu den beiden Filmen erfolgt ist. Dementsprechend erscheinen „Pokémon – Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram" sowie „Pokémon – Der Film: Weiß – Victini und Zekrom" voraussichtlich am 29. Januar 2021 als Doppelpack auf einer Blu-ray. Unterstützt werden die Sprachen Deutsch und Englisch bei einer Laufzeit von insgesamt 180 Minuten.


Danke an Hutsassa für den Hinweis dazu.

Antworten 9

  • Der/die zwei Film/e kann/können inzwischen übrigens auf Amazon vorbestellt werden


    Zum vierzehnten Film auf Amazon (Partnerlink)

  • Hoffentlich ist das der gleiche Zeichenstil und die gleiche Synchronisation, wie in dem normalen Anime.

  • Hoffentlich ist das der gleiche Zeichenstil und die gleiche Synchronisation, wie in dem normalen Anime.

    Ja ist es

    Wieso sollte das nicht so sein?

  • Habs schon mal erlebt, Anime und Film verschiedene Arten der Zeichnung und andere Synchronisation.

  • Habs schon mal erlebt, Anime und Film verschiedene Arten der Zeichnung und andere Synchronisation.

    Und welcher war das, wenn ich fragen darf?
    Bzw wie kommst du darauf, dass das bei Pokémon der Fall sein könnte?

  • Im Anime verschiedene Zeichenstile, im Anime von Pokemon.

    Staffel 1-19 ähnlichem Stil, aber andere Synchronsprecher. Ab Staffel 20 wird es nur noch grausam, Synchronisation geht noch, aber Zeichenstil ist zum Heulen.

  • Im Anime verschiedene Zeichenstile, im Anime von Pokemon.

    Staffel 1-19 ähnlichem Stil, aber andere Synchronsprecher. Ab Staffel 20 wird es nur noch grausam, Synchronisation geht noch, aber Zeichenstil ist zum Heulen.

    Und welche Anime "mit verschiedenen Zeichenstilen" außer Pokémon soll das sein?


    Andere Synchronsprecher? In allen Filmen vom ersten bis zum 19.?
    Meinst du damit die Änderung von Ash Synchronsprecher*innen? Ja, Ash hatte in den letzten 20 Jahren insgesamt drei verschiedene Synchronsprecher*innen, zuerst von Staffel 1-3 Caroline Combrink (und die damit einhergehenden Filme) sowie Staffel 12 bis 19 (sowie den Filmen 12-18), anschließend Veronika Neugebauer (von Staffel/Filmen 4-11) und seit Staffel 20 Felix Mayer, der Ash seit Film 19 spricht.

    Wenn man von Film 19 absieht sind die Sprecher*innen-Wechsel von Ash immer gleichzeitig in den Staffeln und den Filmen geschehen.

    Das einzig andere, was mir einfällt, wo andere Sprecher*innen in den Filmen am Werk waren, sind die Filme 6 und 7, die von Universum Anime lizenziert und in deren Auftrag synchronisiert wurden. Kein Pokémon wurde dort auf Deutsch synchronisiert und Maike und Max hatten andere Sprecherinnen.

    Dann gibt es natürlich noch Jessie, die in den Filmen 4-7 und 10 nicht von ihrer Stammsprecherin Scarlet Cavadenti, sondern von Claudia Lössl gesprochen wurde. Aber selbst dann betrifft es nur einen einzigen Charakter.


    Und wie gut ein Zeichenstil ist, ist ja Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt der Zeichenstil der Filme 20 und 21 (und 23) besser als der, der seit der 7. Generation verwendet wird

  • Es gab einen Anime, ich versuch mich an den Namen zu erinnern.

  • Die beiden Filme sind übrigens (glücklicherweise) auf ein und derselben Disc

  • Diskutieren Sie mit!