Johto-Champkampf, Lilia als 6★ EX und neuer Limitbruch ab sofort in Pokémon Masters EX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort ist der Champkampf Vs. Johto-Liga in Pokémon Masters EX verfügbar. Mit dem Wechsel der Gegner im Champkampf müssen sich Spieler nun auf neue Herausforderungen während den Kämpfen einstellen und können erneut versuchen, zunächst die Top 4 und anschließend den Champion der Johto-Region herauszufordern und zu besiegen. Spieler, die es schaffen, erfolgreich Kämpfe zu absolvieren, erhalten nicht nur ein besonderes Johto-Ruhmeszeichen, sondern auch einige hilfreiche Items, die für den Stufenaufstieg von Gefährtenpaaren genutzt werden kann. Neu ist außerdem der Elitemodus, mit welchem die Kämpfe noch anspruchsvoller werden. Der Elitemodus wird dann freigeschaltet, wenn Gefährten mit allen 18 Typen in die Ruhmeshalle des Champkampfes einziehen konnten. Die Johto-Liga wird bis zum 1. Februar 2021 um 6:59 Uhr verfügbar sein.

Die Einheit Lilia & Maxax 3★ kann mit der Einführung des neuen Champkampfes nun auf ihre 6★ EX-Stufe gebracht werden und erhält damit eine neue Kleidung sowie den EX-Bonus für ihre Gefährtenattacke, sobald sie auf die 6★ EX-Stufe angehoben wurde.

Auch gibt es ab sofort eine neue Limitbruch-Stufe, die erreicht werden kann: Einheiten können nun auf Level 130 gesetzt werden, wenn diese einen neuen Limitbruch durchführen konnten. Hierfür gibt es ab sofort neue Trainingsgebiete, welche absolviert werden können. Für einen Limitbruch muss Hyper-Kraftsaft S, Hyper-Schlaubrause S oder Hyper-Solidarnektar S eingesetzt werden, welche hauptsächlich durch den erfolgreichen Abschluss der neu eingeführten Limitbruchgebiete Lv. 125 erhalten werden können. Bereits jetzt könnt ihr alle wichtigen Informationen zu Level 130 auf unseren Informationsseiten zu den Gefährten finden und herausfinden, welche Werte jeder einzelne Gefährte annehmen kann:

Passend zum neuen Level-Limit gibt es bis zum 4. Januar 2021 um 6:59 Uhr eine Belohnung↑-Aktion bei den Trainingsgebieten, welche die Anzahl an Belohnungen pro abgeschlossener Stufe im Levelaufstiegsgebiet, im Limitbruchgebiet und im Limitbruchgebiet 2 um den Faktor 1,5 erhöht.

Wiederholt wird ab sofort außerdem ein Legendenkampf: Es kann nun wieder gegen Latios angetreten werden, welches bereits während eines früheren Zeitraumes bekämpfbar war. Das Pokémon kann von heute bis zum 11. Januar 2021 um 6:59 Uhr gekämpft werden und verleiht Spielern bei erfolgreichen Erledigen von Missionen besondere Embleme.

Zusätzlich gibt es im Shop von Pokémon Masters EX nun wieder besondere Gefährtensuchen, die genutzt werden können. So startet ab sofort eine einmalige Garantierte 5★-G-Suche: Kanto & Johto, welche es Spielern, ermöglicht eine garantierte 5★-Einheit nach einer Gefährtensuche x11 zu erhalten und die mit kostenlosen Juwelen genutzt werden kann. Hierbei kann bei der 11fach-Suche eine beliebige Einheit ausgewählt werden, die sich einem Spieler anschließen soll. Zur Auswahl stehen jedoch nicht alle Charaktere, sondern nur ein Pool aus bestimmten Gefährtenpaaren, nämlich jene, die ein Kanto- oder Johto-Attribut besitzen. Welche das sind, könnt ihr direkt bei dem Aktionsbanner erfahren. Die besondere Gefährtensuche läuft bis zum 1. Januar 2021, um 6:59 Uhr.

Update 29.12.: Eine garantierte Gefährtensuche 5☆: Hoenn & Sinnoh ist ab sofort verfügbar und läuft ebenfalls bis zum 1. Januar!

Update 30.12.: Eine garantierte Gefährtensuche 5☆: Einall ist ebenfalls sofort verfügbar und läuft bis zum 1. Januar!

Update 31.12.: Nun ist auch eine garantierte 5☆-Gefährtensuche für Kalos und Alola-Charaktere verfügbar. Auch diese läuft bis zum 1. Januar.