Zwei Sammelkarten im Erweiterten Format werden entbannt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Konkret handelt es sich dabei um die Karte Samantha aus den Erweiterungen „Sonne & Mond – Aufziehen der Sturmröte“ sowie „Sonne & Mond – Ultra-Prisma“ und die Karte Heiko aus den Erweiterungen „XY – Drachenleuchten“ sowie „XY – Generationen“. Als Grund wird hier unter anderem angegeben, dass beide Karten in Japan nicht gebannt sind und eine globalere Erfahrung des Erweiterten Formats angestrebt wird. Speziell für Samantha gilt das Potenzial als limitiert, da Major Bobs Strategie im Erweiterten Format gebannt ist, und die First-Turn-Supporter-Regeländerung mit Beginn der Schwert & Schild-Ära sorgt auch bei Heiko dafür, dass die Karte nicht mehr als zu gefährlich angesehen wird. Sollten sich bei beiden Karten jedoch erneut Probleme herausstellen, kann ein weiterer Bann möglich sein.

096.jpg 094.jpg

Antworten 1

  • Yaman my girl!!!

    Gerade noch über die Karte geschrieben. Ich fand die Karte tatsächlich noch nie soo gut. Aber gut wenn das Teil eines Play ist, kann das natürlich anders aussehen.


    Ich werde die Karte natürlich nicht plötzlich deswegen spielen.


    Liebe sie trotzdem.

  • Diskutieren Sie mit!