Neues PokéToon-Video mit Pam-Pam veröffentlicht

Nachdem vor einem knappen Jahr das erste Video der PokéToon-Reihe im Stile eines 30er-Jahre-Cartoons veröffentlicht wurde, folgt nun das nächste Video mit dem Titel „Hero ni naritai Yanchamu“ (übersetzt „Pam-Pam, das ein Held werden möchte“). Erzählt wird die Geschichte von Pam-Pam, das einmal ein Held wie sein Vorbild Arkani werden möchte und dabei werden seine Erlebnisse mit einem jungen Trainer geschildert. Das Video ist zum aktuellen Zeitpunkt nur mit japanischer Tonspur verfügbar.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 1

  • Es war schon ein ziemlich süßes Video.

    Der Animationsstil war zwar eher schlicht und teilweise sehr langsam, aber dafür steckte viel Liebe in der inhaltlichen Darstellung von Details, welche man aus den Spielen kennt, z.B. von getragenen Items, dem hohen Gras, Entwicklungsmethoden und Trainertypen.

    Dass ein Arkani vorkommt ist für mich natürlich auch ein Riesenpluspunkt :thumbsup: . Wobei ich mich auch über das Pam-Pam in der Hauptrolle freue, da ich mit dieser Entwicklungsreihe positive Erinnerungen an mein Team in Pokémon X verbinde.

    Ich habe zwar leider nicht alle Punkte der Handlung allein aufgrund der Bilder interpretieren können, aber vielleicht wird diese Deutungslücke ja irgendwann durch eine englischsprachige Fassung gefüllt.

    Die Einordnung des Videos als klassischer Cartoon ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar. Der Stil erinnerte weder an klassische amerikanische Cartoons, wie es noch das Zurrokex Zurrokex-Video getan hatte, noch an frühe Animeformen.

  • Diskutieren Sie mit!