Verkaufszahlen von diversen Pokémon-Spielen wurden aktualisiert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mit einem Update der Verkaufszahlen von Nintendos Spielen und Konsolen, wurden auch die Zahlen für verkaufte Nintendo Switch-Konsolen und Pokémon-Spiele veröffentlicht. Die offiziellen Zahlen umfassen hierbei alle Verkäufe bis einschließlich 30. Juni 2021. Mit dem Update der Zahlen wurde die Nintendo Switch insgesamt 89,04 Millionen Mal verkauft, was eine Steigerung um knapp 4,5 Millionen im Vergleich zum letzten Quartalsbericht darstellt. Software für die Nintendo Switch wurde insgesamt 632,40 Millionen Mal verkauft, was im Vergleich zu den 587,12 Millionen im Quartalsbericht zum April 2021 eine Steigerung um ca. 45 Millionen Einheiten entspricht.


Auch die Zahlen für diverse Pokémon-Spiele wurden veröffentlicht. So wurde bekanntgegeben, dass Pokémon Schwert und Schild insgesamt 21,85 Millionen Mal verkauft wurden und damit einen Anstieg von ca. 0,75 Millionen Einheiten im Vergleich zum April verzeichnen können. Auch Pokémon: Let's Go, Evoli und Pikachu konnten die Verkaufszahlen um ca. 0,29 Millionen auf 13,57 Millionen verkaufte Spiele steigern. Erstmals wurden auch die Verkäufe von New Pokémon Snap bekanntgegeben, die insgesamt auf 2,07 Millionen Einheiten außerhalb Japans kommen.


Nach wie vor befinden sich Mario Kart 8 Deluxe (37,08 Millionen Einheiten), Animal Crossing: New Horizons (33,89 Millionen Einheiten) und Super Smash Bros. Ultimate (24,77 Millionen Einheiten) in den Top 3 der für die Nintendo Switch verkauften Spiele. Mit den aktuellen Zahlen befindet sich Pokémon Schwert und Schild direkt hinter The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf Platz 5 der Nintendo Switch-Spiele.