Fashion Week in Pokémon GO im Detail vorgestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Von Dienstag, den 21. September 2021 um 10:00 Uhr bis Dienstag, den 28. September 2021 um 20:00 Uhr Ortszeit findet wieder die Fashion Week in Pokémon GO statt. In diesem Zeitraum werden Pokémon mit Kostümen wie Smettbo, Sniebel und Elezeba zum ersten Mal erscheinen, während Pokémon wie Kussilla, Kirlia, Sheinunx und Glibunkel, die während des letzten Events auftauchen, ebenfalls dabei sein werden. Weiters wird zum ersten Mal Coiffwaff in Pokémon GO verfügbar sein und mit ihm seine vielen Sonderformen. Die Verfügbarkeit der Formen ist dabei wie folgt aufgeteilt:

  • Zottelform: Weltweit in der Wildnis
  • Damenschnitt: Weltweit als Formwandel
  • Kavalierschnitt: Weltweit als Formwandel
  • Fräuleinschnitt: In Amerika als Formwandel
  • Diamantenschnitt: In Europa, Afrika und im Nahen Osten als Formwandel
  • Sternchenschnitt: In Asien-Pazifik als Formwandel
  • Königinnenschnitt: In Frankreich als Formwandel
  • Kabuki-Schnitt: In Japan als Formwandel
  • Herrscherschnitt: In Ägypten als Formwandel
  • Herzchenschnitt: Noch nicht enthüllt

Für Coiffwaff ist eine neue Formwandel-Mechanik verfügbar. Grundsätzlich erscheint es in seiner Zottelform und in der Pokémon-Box kann sein Schnitt ausgewählt werden. Eine Änderung des Schnitts kostet 25 Coiffwaff-Bonbons und 10.000 Sternenstaub.


676.png676-dame.png676-kavalier.png676-fraeulein.png676-diamant.png

676-sternchen.png676-koenigin.png676-kabuki.png676-herrscher.png676-herzchen.png


Im Ingame-Shop werden einige Avatar-Gegenstände für kurze Zeit im Sale angeboten. Weiters werden an PokéStops modebewusste Trainer bereit stehen, die verschiedene Belohnungen liefern. In Raid-Kämpfen der Stufe 1 erscheinen Sniebel und Sheinux in Kostümen, während in Raid-Kämpfen der Stufe 3 Smettbo und Kirlia in Kostümen auftauchen. Aus 7-km-Eiern schlüpfen Alola-Mauzi, Galar-Mauzi sowie Kussilla und Sheinux in Kostümen und weiters werden als Schillernde Pokémon Smettbo, Sniebel, Kussilla, Kirlia, Sheinux, Glibunkel und Elezeba normal wie auch in Kostümen verfügbar sein.


403-zylinder.png403-zylinder.png238-schleife.png238-schleife.png281-zylinder.png281-zylinder.png453-kappe.png453-kappe.png

012.png012.png215.png215.png522.png522.png


Während des Events ist eine Befristete Forschung verfügbar, durch die Kostüm-Pokémon begegnet und eine exklusive Coiffwaff-Perücke erhalten werden kann. Sofern die Perücke nicht erhalten wird, kann sie nach dem Event im Ingame-Shop gekauft werden. Außerdem werden ab 20. September 2021 um 22:00 Uhr MESZ neue Avatar-Gegenstände im Shop hinzugefügt.

Zuletzt wird der nächste Teil der Spezialforschung zur Jahreszeit des Schabernacks freigeschaltet und die Spezialforschung für Meloetta, die bereits beim Pokémon GO Fest 2021 abgeschlossen werden konnte, wird nun für alle als Spezialforschung erhältlich sein.

648.png648-tanz.png

Antworten 4

  • Das ist doch s******...


    Eigentlich wollte ich doch versuchen, die schillernde Variante eines Mitglied des Seentrios zu hinten, nun kommen exklusive kostümierte Pokemon, die man auch in ihrer schillernden Form ergattern kann...


    Man kann nicht alles haben, somit muss man leider auf etwas verzichten :dos:

  • Das ist doch s******...


    Eigentlich wollte ich doch versuchen, die schillernde Variante eines Mitglied des Seentrios zu hinten, nun kommen exklusive kostümierte Pokemon, die man auch in ihrer schillernden Form ergattern kann...


    Man kann nicht alles haben, somit muss man leider auf etwas verzichten :dos:

    Du kannst ab heute das Seen Trio farmen. Immerhin dauert es noch eine Woche, bis das nächste Event beginnt und die restlichen Raid-Pokemon sind bescheiden :blerg:

  • Das ist mir auch bewusst. Garantiert ist es jedoch nicht.

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Formwechsel von Coiffwaff schon mal eine Anspielung an die Bann Form von Hoopa ist.

    Wird bestimmt auch in der Spezialforschung angesprochen werden.


    Bin gespannt.

  • Diskutieren Sie mit!