Pokémon Café ReMix ab dem 28. Oktober verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einem neuen Entwicklerbrief auf der japanischen Webseite wurde ein neuer Überblick über kommende Funktionen von Pokémon Café Mix veröffentlicht. In der Ankündigung wird der 28. Oktober als offizielles Update-Datum des Spiels genannt. Ab diesem Zeitpunkt werden zahlreiche neue Funktionen (wir berichteten) in der App verfügbar sein. Zusätzlich erhält das Spiel mit dem Update eine Umbenennung zu Pokémon Café ReMix.


Insgesamt wird es fünf verschiedene Modi geben, die im Spiel spielbar sind. Diese umfassen einen Besuchsmodus, bei dem man die gewünschten Gerichte von Café-Besuchern auf drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen zubereiten kann und einen Modus für vergangene Bestellungen, bei dem Bestellungen erneut angetreten werden können, um sich in ihnen zu verbessern. Außerdem gibt es einen Entwicklungsmodus für verschiedene Gerichte und einen Trainingsmodus, bei dem man das Level von Pokémon trainieren kann. Zuletzt gibt es einen Extra-Modus, der die derzeit verfügbaren Bestellungen bis Bestellung 1200 beinhaltet. Der Abschluss von diesen Bestellungen belohnt Spieler an drei bisher bekannten Meilensteinen: Für 100 abgeschlossene Bestellungen gibt es Glumanda, für 600 ein Pikachu (Koch) und für 1200 Lucario (Koch).



Angepasst wird ebenfalls die Ausdauer-Leiste im Spiel. So wird nun immer Ausdauer verbraucht werden unabhängig von einem Sieg oder einer Niederlage bei einer Bestellung, es sei denn ein neu eingeführtes Item wird eingesetzt, welches verhindert, dass Ausdauer verbraucht wird. Pro 15 Minuten, statt vorher 30, kann nun ein Ausdauerpunkt erhalten werden. Wie bereits bekannt, wird es auch nach dem Update neue Pokémon in Cafés geben. So wird bald Glurak als Gast in denn Cafés verfügbar sein. Außerdem wird Mew direkt nach der Wiedereröffnung des Cafés verfügbar gemacht werden - das Pokémon wurde durch eine Abstimmung während des Betatests ausgewählt.


Wie immer werden wir auf Bisafans Übersichten zu allen Neuerungen und wichtige Inhalte erstellen, sobald das Update offiziell erschienen ist.

Antworten 1

  • Dass das Ausdauersystem überarbeitet wurde, finde ich persönlich schade, da man so nach einigen Stages wohl gezwungen ist, vorzeitig eine Pause zu machen. Dass die Zeit für einen neuen Versuch reduziert wurde und innerhalb eines Café-Teams Versuche hin- und hergetauscht werden können, ist allerdings interessant gelöst. Nach aktuellem Stand bin ich auf die Änderungen gespannt.

  • Diskutieren Sie mit!