[Japan] Sammelkarten-Erweiterung „Star Birth“ offiziell vorgestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vor wenigen Wochen wurde die erste VSTAR-Sammelkarte mit Arceus-VSTAR vorgestellt. Diese Karten zeichnen sich durch eine spezielle Fähigkeit aus, die nur einmal in einer Partie angewandt werden kann. Nun wurde während des Livestreams der Champions League 2022 Fukuoka die neunte japanische Sammelkartenerweiterung im Schwert-Schild-Zyklus „Star Birth“ offiziell vorgestellt, die diese speziellen Karten zum ersten Mal einführt. Pokeguardian hat dazu in Erfahrung gebracht, dass sich das neue Set rund um das kommende Spiel Pokémon Legenden: Arceus drehen wird.


Die Erweiterung wird am 14. Januar 2022 in Japan veröffentlich und umfasst neben der neuen VSTAR-Mechanik über 100 neue Karten, unter denen sich etwa Glurak V, Glurak VSTAR und Lavados sowie die Trainerkarten Lagerfeuer, Magma-Wasserfall, Cherens Sorglosigkeit und Doppel-Turbo-Energie befinden. Weiters wurde passend zur Erweiterung ein Artwork mit Arceus geteilt. Eine Ankündigung für außerhalb Japans wurde bisher nicht getätigt.


Antworten 2

  • Interessant ist da bei Glurak VStar, dass es die erste Vermutung, dass das neue "Star" Feature nur Fähigkeiten beinhaltet, widerlegt, tatsächlich ist dieses VStar-Feature also eine erweiterte Form des GX-Features, bin gespannt, wie es sich spielen lässt, glaube, VStar könnte einen grösseren Einfluss ins zukünftige Standard-Format als VMax haben, da nur zwei Preise genommen werden.

  • da ich hauptsächlich Feuer spiele, für mich wie geschaffen. Bin auf diese Karten gespannt. Sehen schonmal gut aus

  • Diskutieren Sie mit!