Details zur Pokémon GO Tour: Johto angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am 26. und 27. Februar 2022 findet die Pokémon GO Tour: Johto statt, bei der sich alles um die Pokémon aus den Spielen Pokémon Gold und Silber dreht. Wie bei der diesjährigen Kanto-Tour kann zwischen zwei Spielen, Goldene Edition und Silberne Edition, ausgewählt werden, welche versionsexklusiven Pokémon auftauchen. Über den Abschluss einer Spezialforschung kann ein Celebi mit einer noch unbekannten Event-Attacke und der Zugriff zu einer noch schwierigeren Meisterwerk-Forschung erhalten werden. Die Tickets können ab sofort für 11,99 Euro gekauft werden und beinhalten den Zugriff auf Befristete Forschungen zur Jahreszeit des Erbes in den kommenden zwei Monaten. Sofern der Erwerb bis 10. Januar 2022 getätigt wird, können alle Befristeten Forschungen freigeschalten werden, bei einem Kauf bis 10. Februar 2022 jedoch nur die für Februar.


249.png250.png


Das Haupt-Event findet am Samstag, den 26. Februar 2022 von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr Ortszeit statt. Dabei sind folgende Features auch ohne Ticket verfügbar:

  • Einige Pokémon, die zuerst in Johto entdeckt wurden, erscheinen in der Wildnis, in Raids und schlüpfen aus 7-km-Eiern. Andere Johto-Pokémon, die sonst nur in bestimmten Regionen vorkommen, werden weltweit in Raids auftreten.
  • Pokémon wie Pichu, Pii, Fluffeluff und Togepi schlüpfen aus 2-km-Eiern, die an PokéStops erhalten werden können.
  • Eine Befristete Forschung zu Trainerkämpfen kann abgeschlossen werden.

Sofern ein Ticket gekauft wird, werden zusätzliche folgende Boni freigeschalten:

  • Alle Pokémon, die ursprünglich in der Johto-Region entdeckt wurden, erscheinen in der Wildnis, in Raids und in Begegnungen nach Forschungsaufgaben. Außerdem werden sie von Rauch angezogen, schlüpfen aus Eiern, können mit Freunden getauscht werden oder sind durch Entwicklungen erhältlich.
  • Eine exklusive Spezialforschung mit Celebi kann erhalten werden. Dieses beherrscht bei einem Fang während des Events eine spezielle Attacke. Außerdem wird eine Meisterwerk-Forschung freigeschaltet.
  • Alle ursprünglich in der Johto-Region entdeckten Pokémon erscheinen auch in Schillernder Form. So zum Beispiel Icognito G, O, T, U, R und J, das von Rauch angezogen wird.
  • Sofern neun Sammler-Herausforderungen abgeschlossen werden, winken verschiedene Belohnungen. Außerdem wird eine Ingame-Medaille als Andenken verteilt.
  • Im Shop ist ein kostenloses Bundle mit drei Fern-Raid-Pässen und bis zu neun kostenlose Raid-Pässe sind für das Drehen von Fotoscheiben erhältlich.
  • Eier schlüpfen viermal so schnell, verschiedene Pokémon werden durch Rauch angezogen und Schnappschüsse sorgen für Pokémon-Begegnungen.
  • Es werden doppelt so viele Bonbons für das Ausbrüten von Eiern und zusätzliche Bonbons für das Fangen von Johto-Pokémon veranschlagt.
  • Über PokéStops und den Ingame-Shop sind besondere Sticker erhältlich.

251.png


Je nachdem, für welche Version sich zu Beginn entschieden wird, tauchen andere Pokémon während des Events auf.


Goldene Edition

  • Exklusive Pokémon: Webarak, Skorgla, Teddiursa und Mantax werden von Rauch angezogen.
  • Folgende Pokémon haben eine höhere Chance, schillernd zu sein: Endivie, Feurigel, Karnimani, Webarak, Fluffeluff, Natu, Hoppspross, Sonnkern, Traunfugil, Woingenau, Skorgla, Pottrott, Teddiursa, Quiekel, Mantax und Ho-Oh.

Silberne Edition

  • Exklusive Pokémon: Ledyba, Botogel, Panzaeron und Phanpy werden von Rauch angezogen.
  • Folgende Pokémon haben eine höhere Chance, schillernd zu sein: Endivie, Feurigel, Karnimani, Ledyba, Pii, Mogelbaum, Hoppspross, Yanma, Tannza, Botogel, Panzaeron, Hunduster, Phanpy, Miltank, Larvitar und Lugia.

Zuletzt werden am 27. Februar 2022 in ausgewählten Städten Live-Events stattfinden, bei denen Kanto-Pokémon auftauchen werden.

Antworten 3

  • BOTOGEL!

    Silberne Version wird gekauft!


    sind da jetzt wieder die Community Day Tickets bis Februar mit drinne?


    Edit. das werden wohl die "befristeten Forschungen" sein :3

  • Edit. das werden wohl die "befristeten Forschungen" sein :3

    Nein, von Community Days war in der Ankündigung keine Rede. Konkret ging es um „Befristete Forschungen zur Jahreszeit des Erbes“ und diese Forschungsreihen waren normalerweise zeitlich begrenzte, die im Heute-Reiter auftauchen. Bisher ist noch nicht bekannt, worum es sich dabei genau dreht.

  • Ok, bisher keine wirklichen Überraschungen oder besonderse Events. Bleibt abzuwarten was die Belohnung der "Meisterwerk-Forschung" sein wird.


    Wie bei der ersten Ankündigung: Schwer das Shiny-Mew von diesem Jahr zu toppen. Und nur, wenn's sowas in die Richtung wird (was ich absolut nicht sehe), werd ich mir das Ticket holen...

  • Diskutieren Sie mit!