Jubiläums-Event für Pokémon GO vorgestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Niantic hat soeben die Feierlichkeiten rund um das sechste Jubiläum von Pokémon GO verkündet. Dieses findet von Mittwoch, den 6. Juli 2022 um 10:00 Uhr bis Dienstag, den 12. Juli 2022 um 20:00 Uhr Ortszeit statt und dreht sich um Glurak, das im Pokédex die Nummer 6 besitzt. Zu diesem Anlass werden Glutexo und Glurak zum ersten Mal ein Partyhut-Kostüm erhalten und Pikachu erhält ein Kuchenkostüm. Die Glumanda mit Partyhut können nun zum ersten Mal entwickelt werden.


In der Wildnis tauchen zusätzlich Bisasam, Schiggy, Machollo, Ledyba, Trasla, Haspiror, Toxiped, Igamaro, Fynx, Froxy, Scoppel, Leufeo und Peppeck auf. Als seltene Encounter warten Knarksel, Scampisto und Eguana. Über den Abschluss von Feldforschungen können alle im Spiel verfügbaren Starter-Pokémon angetroffen werden.


In Raid-Kämpfen der Stufe 1 tauchen Pikachu mit Kuchenkostüm und Dratini auf, während in Raid-Kämpfen der Stufe 3 Bisaflor, Turtok, Despotar, Metagross und Glurak mit Partyhut erscheinen. Zudem werden neue Avatar-Artikel und Sticker verfügbar sein.



Am Wochenende des 9. und 10. Juli 2022 findet an beiden Tagen ein Kampfwochenende statt, bei dem alle drei Stunden Team GO Rocket-Ballons auftauchen. In der GO-Kampfliga können täglich bis zu 20 Kampfsets abgeschlossen werden und für gewonnene Kämpfe winkt die vierfache Menge Sternenstaub.

Die Team GO Rocket-Rüpel und Vorstände setzen neue Crypto-Pokémon ein, zu denen Kleinstein, Sheinux und Felilou gehören. Giovanni wird in diesem Zusammenhang mit Crypto-Latios antreten, das hinterher gefangen werden kann. Um ihn leichter antreffen zu können, wird eine Spezialforschung verfügbar gemacht, mit der ein Super-Rocket-Radar erhalten werden kann. Diese Spezialforschung kann bis 1. September 2022 um 10:00 Uhr Ortszeit abgeholt werden.

Antworten 5

  • Wieder Kanto-Starter und wieder Pikachu, lol. Die gibt es schon während des jetzigen Events. Sonst sieht man auch eine Silhouette von Grillmak im Hintergrund, aber dieses Pokémon können wir ja schon in Europa fangen.

  • Stolz scheinen sie auf die 6 Jahre schonmal nicht zu sein wenn mans nur so feiern kann. XD

    Danke 1 Empathie 1
  • Unfassbar, auf Reddit hat man sich noch lustig gemacht, dass Glurak das Jubiläum-Pokemon wird....

    Die Vermutung lag eher im Debüt von Vivillon (666 zum 6. Jubiläum).

    Jedenfalls nervt es mich, dass es die Kanto-Starter zu oft im Spawn-Pool gibt. Und Pikachu ebenso...

  • Jedenfalls nervt es mich, dass es die Kanto-Starter zu oft im Spawn-Pool gibt. Und Pikachu ebenso...

    Die auftauchenden Pokémon sind sowieso seltsam gewählt, da die meisten nicht einmal eine 6 in ihrer Nationaldexnummer haben. Ich bin allerdings schon sehr gespannt, ob Kecleon beim aktuellen Tempo bis zum zehnten Jubiläum im Spiel sein wird.

  • Nichts dabei was ich nicht in 6 Jahren Go spielen bereits zu genüge sammeln konnte. Mal wieder gut für Neueinsteiger, aber nichts für langzeitspieler. Wie auch schon zu den letzten Com days kann ich nur "meh" sagen. 😑

  • Diskutieren Sie mit!