Neues „Hisui-Entdeckungen“-Event für Pokémon GO enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurde in einer offiziellen Meldung ein neues Event in Pokémon GO enthüllt. Das Event wird „Hisui-Entdeckungen“ heißen und vom 27. Juli um 10 Uhr bis zum 2. August 2022 um 20 Uhr stattfinden. Mit dem Event werden erstmals Hisui-Fukano, Hisui-Baldorfish und Hisui-Sniebel in 7 km-Eiern von Pokémon GO verfügbar sein. Begleitet werden sie von Hisui-Voltobal, welches ebenfalls in den Eiern auftauchen wird.


058-hisui.png058-hisui.png211-hisui.png215-hisui.png


Begleitet werden diese neuen Pokémon durch zahlreiche weitere Pokémon, die während dem Event in der Wildnis und in Raids auftauchen werden. So sollen Zubat, Ponita, Onix, Hisui-Voltobal, Tangela, Elektek, Magmar, Evoli, Porygon, Griffel, Hisui-Baldorfish, Waumpel, Zirpurze, Octillery, Bamelin, Driftlon, Bronzel, Glibunkel und Kaumalat besonders häufig in der Wildnis erscheinen, während in den Raids Pokémon wie Sniebel, Roselia, Sheinux, Chaneira, Togetic, Kirlia und Welsar fangbar sein werden. Ergänzt werden diese Inhalte durch eine Sammler-Herausforderung, welche bei erfolgreichem Abschluss Erfahrungspunkte, Sternenstaub und eine Brutmaschine freischalten soll. Außerdem werden zahlreiche Pokémon wie Enton, Feurigel, Sniebel, Burmy (alle Formen), Ottaro, Bauz oder weitere in den Forschungsaufgaben an PokéStops verfügbar sein.


Zuletzt soll das Event auch neue Sticker im Stil von Hisui-Fukano, -Arkani und -Washakwil mitbringen, welche durch PokéStops, Geschenke oder im Shop erhalten werden können. Auch soll vom 27. Juli bis zum 3. August 2022 ein Hisui-Cup in der GO-Kampfliga aktiv sein, welche Pokémon bis 1500 WP, jene aus der Hisui-Region und mit einer Pokédex-Nummer von 387 bis 493 erlaubt.

Antworten 9

  • Was bringt die Einführung der nächsten Huisui-Pokemon in 7km-Eiern, wenn man doch eh immer alle Eier-Slots belegt hat? So schnell kann man die bereits vorhandenen Eier garnicht wegbrüten, wenn man nicht Münzen oder Echtgeld für Münzen investieren will. Wird Zeit, dass das Spiel endlich eine Funktion bekommt, Eier zu löschen anstatt sie ausbrüten zu müssen.


    mfg fox

  • Sehe ich auch so FoxSTR. oder meinetwegen die Möglichkeit Eventseier in extra events brüter zu stecken mit seperaten slots ( finde sowieso das es ein weiteren dauer brüter nötig ist)

  • Was bringt die Einführung der nächsten Huisui-Pokemon in 7km-Eiern, wenn man doch eh immer alle Eier-Slots belegt hat? So schnell kann man die bereits vorhandenen Eier garnicht wegbrüten, wenn man nicht Münzen oder Echtgeld für Münzen investieren will. Wird Zeit, dass das Spiel endlich eine Funktion bekommt, Eier zu löschen anstatt sie ausbrüten zu müssen.

    Genau das ist doch der Sinn dahinter. Du sollst Geld ausgeben um alle Pokemon zu bekommen. Die Forderung Eier zu löschen existiert nun schon seit 6 Jahren und kommt nicht, da man dann ja sich einfach die Rosinen aus den Eiern herauspicken könnte, was der Spielökonomie enorm schaden würde. Wenn du alles haben willst, musst du halt mal Münzen in die Hand nehmen oder damit zufrieden sein was du jetzt bekommst und einfach 3 Jahre warten bis du es leichter bekommst. So funktionieren nun einmal F2P Spiele.

    Danke 1
  • Also bitte, da steht ja nun nicht, dass man die neuen Pokemon ausschließlich aus den Eiern bekommt...

  • Also bitte, da steht ja nun nicht, dass man die neuen Pokemon ausschließlich aus den Eiern bekommt...

    ? Es gibt nur Hisui-Baldorfish wild. Hisui-Fukano und Hisui-Sniebel nur aus 7 km Eiern.

    Danke 1
  • Also bitte, da steht ja nun nicht, dass man die neuen Pokemon ausschließlich aus den Eiern bekommt...

    ? Es gibt nur Hisui-Baldorfish wild. Hisui-Fukano und Hisui-Sniebel nur aus 7 km Eiern.

    Hmm, ich hatte angenommen, das man sie uns auch über die Feldforschungen gibt, auch wenn das da nicht explizit (Hisui-xxx) steht.

  • Der Sinn dahinter ist es, die Spieler zum Kaufen zu animieren. Eine weitere Gratis Option zum Eier ausbrüten, würde den Spielern viel zu sehr entgegen kommen. XD... Man will aber nunmal eher die Kohle als die Sympathie der Spieler. XD


    Sind die Evos dann auch bereits erhältlich? Naja, eigentlich gefallen mir eh nur Shiny Hisui Sniebel und Shiny Hisui Washakwil, von daher, bis die kommen wird es Events um Events geben.

  • Also mir sind die neuen Formen sowas von egal. Ich zahle auch nicht extra Geld für Brutmaschinen und gehe dann extra laufen, nur um am Ende die Chance darauf zu haben, dass eins der Viecher daraus schlüpft, welches auch noch nicht schillernd verfügbar sein wird. Ob man es dann hat oder nicht, juckt eh niemanden. Aus den Eiern kommt bei mir gerade auch nur Mist raus.

    Irgendwann werden die Viecher dann in Events oder C-Days zu Haufe auftauchen.

    Ich vermute mal, dass sie sich auch entwickeln werden können.

  • Sind die Evos dann auch bereits erhältlich?

    Sie wurden nicht spezifisch angekündigt und daher ist das noch nicht ganz sicher. Da sich unter den neuen Stickern aber Hisui-Arkani befindet, ist die Wahrscheinlich vorhanden, dass sich die Pokémon auch direkt entwickeln können.

    Danke 1
  • Diskutieren Sie mit!