Erweiterte Informationen zum Käferkrabbelei-Event angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vom 10. August um 10 Uhr bis zum 16. August um 20 Uhr wird ein Käferkrabbelei-Event in Pokémon GO aktiv sein, welches sich rund um Käfer-Pokémon drehen wird. Mit dem Start des Events wird erstmals Mabula im Spiel verfügbar sein und in der Wildnis und in Feldforschungen auftauchen. Mabula kann mit 25 Bonbons zu Akkup entwickelt werden und dieses kann wiederum in der Nähe eines PokéStops mit einem Magnet-Modul und 100 Bonbons zu Donarion entwickelt werden.


736.png737.png738.png212-mega.png


Neben Mabula wird auch Mega-Scherox erstmals in Pokémon GO verfügbar sein. Das Pokémon wird während der Eventzeit in den Mega-Raids bekämpfbar sein, während Paras, Tannza, Wattzapf, Omot, Pinsir, Forstellka, Pottrott und Genesect (Gefriermodul) in den anderen Raid-Stufen auftauchen werden. Zahlreiche verschiedene Käfer-Pokémon werden zudem in der Wildnis und in Feldforschungen auftauchen - darunter unter anderem Raupy, Webarak, Burmy, Wadribie, Strawickl, Toxiped, Schnuthelm, Araqua oder Reißlaus - aber auch viele weitere. Toxiped wird außerdem mit dem Start dieses Events erstmals in der Schillernden Form erhältlich sein. Auch bei Schnappschüssen können Käfer-Pokémon auftauchen.


543.png544.png545.png


Zusätzlich zu diesen Inhalten wird es auch eine Sammler-Herausforderung geben, welche eine Käfersammler-Pose und insgesamt 15.000 Erfahrungspunkte bereit hält. Außerdem können die doppelten Erfahrungspunkte für gute, großartige oder fabelhafte Würfe erhalten werden.


Zuletzt soll auch das Bekämpfen von Raids mit anderen Trainern vor Ort belohnt werden: Wird ein Raid mit mindestens drei Trainern vor Ort abgeschlossen, erscheinen für 15 Minuten in einem Radius von 300 Metern besonders viele Käfer-Pokémon. Welches Pokémon hierbei erscheint ist von dem Eventtag abhängig und ändert sich somit täglich:

  • 10. August: Waumpel
  • 11. August: Raupy
  • 12. August: Webarak
  • 13. August: Zirpurze (Update 7. August)
  • 14. August: Toxiped (Update 7. August)
  • 15. August: Hornliu
  • 16. August: Ledyba

Alle Informationen zu diesem Event findet ihr wie immer auch auf unserer ausführlichen Informationsseite zu dem Event.

Antworten 1