Information zu Maßnahmen gegenüber manipulierten Pokémon veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

The Pokémon Company hat heute über eine Meldung in Pokémon HOME verlautbaren lassen, dass gegen Personen, die Pokémon mithilfe externer Software manipuliert haben, Maßnahmen ergriffen werden. Diese reichen von der Einschränkung der Onlinefunktionen in Spielen der Pokémon-Hauptserie, der Tauschfunktion in Pokémon HOME und die eingeschränkte Übertragung von Pokémon Bank ausgehend bis hin zur Sperrung des HOME-Accounts. Sämtliche Maßnahmen können vorübergehend oder dauerhaft umgesetzt werden und im Falle des Eintritts sind keine Rückzahlungen von Premium-Lizenzen geplant.


Auch in Zukunft sollen regelmäßig Überprüfungen stattfinden, um ein einwandfreies Spiel- und Tauscherlebnis zu liefern. Es wird allerdings auch betont, dass die Maßnahmen lediglich nach eingehender Prüfung bestimmter Accounts umgesetzt werden. Sollte per Tausch unwissentlich ein manipuliertes Pokémon erhalten werden, wird nicht sofort dagegen vorgegangen.

Antworten 6

  • Ganz ehrlich?

    Das hatten wir doch schon Mal. Und dennoch ist das GTS von Hackmons und unmöglichen Tauschanfragen verseucht. Seit es Home gibt, hat sich nichts daran geändert. Man kann als Suchender ja immer noch nicht genauer das angebotene Pokemon anschauen. Um direkt Hacks oder ähnliches zu erkennen. Wenn ich selber genauer filtern oder anschauen könnte was da angeboten wird, bräuchte ich keine externe dritte Prüfung die Stichprobenartig Accounts checkt.🙄


    Warum kann man eigentlich immer noch nicht gezielt Shinies als Wunsch Pokémon wählen?

    Wenn nicht einmal sowas bei den Entwicklern durchdacht wurde, ist so eine "Prüfung" erst Recht nicht drin.🙄

    Gefällt mir 3
  • Immerhin besser als gar nicht.

    Wenn ich dafür jetzt beim Zuchtreste wegschicken nicht mehr so häufig offensichtliche Hacks kriege, wäre ich schon froh drum.

    Empathie 1
  • Uff. Ab wann geht das denn los? Muss noch ein paar definitv einwandfreie Pokémon von Bank und Home entfernen, bevor sie solche Änderungen umsetzen :assi:

  • Ich möchte nicht wissen wieviele Hacks ich schon durch die Wunderbox erhalten und wieder vertauscht habe, Gamefreak müsste 99% aller Home Accounts bannen :thumbsup:

  • Ich wünschte, man könnte ertauschte Pokémon, die offensichtlich manipuliert wurden, auf unkomplizierte Art melden (oder zumindest Pokémon direkt in Home freilassen! Dann würden zumindest nicht ganz so viele Hacks immer weitergetauscht werden) Damit wäre auch schon viel getan.


    Bei der jetzigen Maßnahme mache ich mir schon etwas Sorgen, dass es mal wieder auch unzählige User fälschlicherweise abstraft. Passiert meistens. Andererseits wären mehr Gegenmaßnahmen wichtig.

  • Ich wünschte, man könnte ertauschte Pokémon, die offensichtlich manipuliert wurden, auf unkomplizierte Art melden (oder zumindest Pokémon direkt in Home freilassen! Dann würden zumindest nicht ganz so viele Hacks immer weitergetauscht werden) Damit wäre auch schon viel getan.


    Bei der jetzigen Maßnahme mache ich mir schon etwas Sorgen, dass es mal wieder auch unzählige User fälschlicherweise abstraft. Passiert meistens. Andererseits wären mehr Gegenmaßnahmen wichtig.

    Pokemon können doch direkt in Home freigelassen werden 🤔 Zumindest in der mobilen Version.

  • Diskutieren Sie mit!