Tera-Raid-Event mit Glurak ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort ist bis 5. Dezember 2022 um 00:59 Uhr das neueste Tera-Raid-Event in Pokémon Karmesin und Purpur aktiv. Im Mittelpunkt steht dieses Mal Glurak, das normalerweise nicht in der Paldea-Region anzutreffen ist und den Tera-Typ Drache besitzt. Gegen dieses Pokémon kann lediglich in 7-Sterne-Raids angetreten werden, die erst mit Freischalten der 6-Sterne-Raids verfügbar sind, und es besitzt das Titanen-Zeichen. Pro Spielstand kann es zudem nur einmalig gefangen werden, jedoch können durch erneutes Besiegen weitere Belohnungen erhalten werden.


Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt gefunden werden.



Während des Events tauchen zudem Florges und Mimigma sowohl in 4- als auch in 5-Sterne-Raids auf. Diese Pokémon können durch ihre Attacken und Typen gegen Glurak von Vorteil sein.


006.png Glurak
671.png Florges
671.png Florges
778.png Mimigma
778.png Mimigma
☆☆☆☆☆☆☆
☆☆☆☆
☆☆☆☆☆ ☆☆☆☆ ☆☆☆☆☆
Level 100
Level 45
Level 75
Level 45 Level 75
Tera-Typ Drache
Verschiedene Tera-Typen
Verschiedene Tera-Typen Verschiedene Tera-Typen Verschiedene Tera-Typen
Drachenpuls
Feuersturm
Orkan
Gigastoß
Hitzekoller
Tera-Ausbruch
Sonnentag
Inferno
Mondgewalt
Lichtschild
Blättertanz
Säuselstimme
Grasfeld
Mondgewalt
Lichtschild
Blättertanz
Säuselstimme
Grasfeld
Strauchler
Knuddler
Dunkelklaue
Schattenstoß
Holzhammer
Nebelfeld
Knuddler
Dunkelklaue
Schattenstoß
Holzhammer
Nebelfeld
Tera-Ausbruch

Antworten 27

  • Hat jemand neben Backel und Azumarill noch Geheimtipps für Pokémon für Glurak? Ich überlege, ob eine Infoseite dazu nicht eine gute Idee wäre und würde weitere Ideen dann auf der sammeln :D

    Gefällt mir 1
  • Ich habe Maskagato+Wandlungskunst+

    Offensivweste+Knuddler xD

    Ist aber Riskant das Glurak setzt immer sofort Hitzekoller auf einen zufälligen verbündeten ein.

    Gefällt mir 1
  • Und das Glurak kann 7 Attacken. Irgendwann setzt es Sonntag ein und Terra Ausbruch. Normal kann es Feuersturm, Orkan, Drachenpuls

    Am ende wenn das Schild zerbricht greift es immer doppelt an

  • Glurak ist eigentlich nicht so schwer. du kannst gut Kontern:


    Ich habe mein Azumarill Rechte Hand / Lichtschild / Regentanz und Knuddler beigebracht. (Supporter)


    Lichtschild direkt am Anfang und Regentanz nur dann wenn er Sonnentag einsetz. Ich hab ihn mit Randoms über 5x besiegt


    Die Belohnungen sind meist immer dieselbe. Es gibt keine Herbst

  • Ich habs allein auch geschafft mit anderen irgendwie nicht xD

  • Ich habs allein auch geschafft mit anderen irgendwie nicht xD

    das macht mir mut haha. ich packe direkt mein Maskagato ein

  • Flatterhaar sollte eigentlich auch recht gut dastehen.

    Durch seine Fähigkeit profitiert es auch von Sonnentag, kann Mondgewalt erlernen, ist immun zu Drachen und Normal attacken. Es hat auch eine hohe Sp-Def Base womit es gut die Attacken aushalten sollte.

    Man könnte es mit Wunschtraum, Mondgewalt, Gedankengut (tm 129) und Schutzschild (tm 007) spielen.


    Das ist jetzt eine Einschätzung von jemanden, der nur die Werte und das herum gesehen hat. Bin selber noch nicht weitgenug in der Story sonst zum selber testen.

    Danke 2
  • Ich hab’s mit nem Bauchtrommel/Knuddler Azumarill geschafft mit randoms. War aber absolut Lucky weil es mich sehr oft verfehlt hat. Alleine hab ich es noch nicht probiert.

    Danke 1
  • Bin auch mit Azumarill Bauchtrommel Knuddler und Item Blendpuder alleine durchgekommen. War allerdings viel Glück mit den misses. Online bis jetzt 6 mal randoms geholfen 5 mal geschafft. Waren immer 4 Bauchtrommel Azumarills. Wichtig ist nur nach der ersten Angriffswelle sterben oft 1 bis 2 im Team. Die fokusieren sich dann aufs Heilen damit die gebufften weiter attackieren können. So gehts aus meinen Erfahrungen ganz gut.

    Danke 1 Gefällt mir 2
  • Liebe Leute ich habe mich dazu entschieden eure Kampftipps auf einer Seite zu sammeln die hier zu finden ist: https://www.bisafans.de/spiele…/event-titanen-glurak.php  Mote  Yuki  Neferpitouu Ich habe den eigentlich ziemlich spannend klingenden plan von Onel nach viel nachdenken erstmal weg gelassen, weil das noch nicht "kampferprobt" wurde, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich das nachher doch mit aufnehmen werde nachdem ich es selber getestet habe.


    Ich hab die Seite so gestaltet, weil ich von einigen Lesern E-Mails bekommen habe, die meinten, dass sie sich nicht trauen Raids zu spielen und gerne Anleitungen hätten. Ich hoffe solche Seiten hilft denjenigen weiter, die sich vielleicht nicht so recht trauen zu kämpfen :) Ich hoffe das ist für euch auch so okay und falls noch irgendjemand andere Strategien/Pokémon weiß, dann gerne hier direkt ins Thema posten. Ich habe vor dann nun zu jedem Raid-Event mit starken Gegnern solche Strategien zu sammeln. ^-^

    Gefällt mir 7
  • Diskutieren Sie mit! 17 weitere Antworten