Änderungen im BisaBoard: Mai

Wie zu Monatsbeginn üblich erwarten euch wieder einige Änderungen im BisaBoard und vor allem beim Moderationsteam.



Moderation


  • @007 und @Narime werden zu globalen Moderatoren befördert und unterstützen von nun an das gesamte BisaBoard mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement.
  • Um sich voll ihrer neuen Aufgabe widmen zu können, macht @Narime im Fotografie-Bereich Platz für Nachwuchs. Diesen betreut @Godfrey nun als neuen Forenhelfer, außerdem wird @Nortia zur Moderatorin befördert.
  • Auch im Tauschbasar gibt es Veränderungen - unser langjähriger Moderator @Malus tritt leider zurück, dafür werden @Quartos und @Nalay zu Moderatoren befördert.
  • @Lava verstärkt den Pokémon-Anime/Manga-Bereich nun als Forenhelferin.
  • @Decode tritt von seinem Amt als Moderator des Strategie-Bereiches bedauerlicherweise zurück, ebenso hat sich auch unsere geschätzte Chatmoderatorin @Sweetie entschieden, ihren Posten nicht weiter auszuüben.
  • @Marv und @Dusk unterstützen nun auch den Bereich Musik, Video und Podcast als Moderatoren.
  • Administratoren haben nun einen primären Zuständigkeitsbereich, um ihre Arbeit besser nach außen hin zu reflektieren. @Akatsuki und @Majiata leiten die Community und das Moderationsteam, während @TimWolla und ich das BisaBoard auf technischer Ebene verwalten. @Bisa übernimmt weiterhin keine Aufgabe im BisaBoard, behält jedoch als Gründer von Bisafans seinen Rang. Die Ranggrafiken der Administratoren werden in Kürze angepasst, um die Zuständigkeit zu kennzeichnen.
  • @TimWolla wird im Zuge dieser Änderung somit zum vollwertigen Administrator befördert und der seperate Rang des technischen Administrators entfällt.


Wir bedanken uns bei allen Moderatoren, die zurückgetreten sind, für ihre gute Arbeit und ihre Leistungen für das BisaBoard. Außerdem heißen wir alle neuen Forenhelfer im Team Herzlich Willkommen und gratulieren den beförderten Moderatoren sowie insbesondere den beiden neuen globalen Moderatoren!



Board


  • Der Fanclub-Bereich ist nun in der Kategorie Pokémon Allgemein zu finden, anstatt wie früher im Fanwork. Dies wurde im bereits im Bereich selbst angekündigt und erklärt.
  • Wir aktualisieren derzeit die Labels in verschiedenen Bereichen. Dieser Prozess hat bereits begonnen und wird noch einige Wochen andauern, insbesondere betrifft die Bezeichnungen der Labelgruppen bei der Themenerstellung.
  • Weiterhin planen wir für neue Mitglieder eine stufenweise Steigerung der Rechte und Möglichkeiten, wie sie bereits vor dem Umstieg auf WBB 4 stattfand. Diese wird die betroffenen neuen Mitglieder allerdings nur minimal einschränken und dient dem Schutz vor diversen Formen des Missbrauchs.



Aktionen

  • Die BisaBoard-Olympiade ist in vollem Gange! Um dabei in den Fanwork-Bereichen einen fairen Wettkampf zu erreichen, benötigen wir eure Meinung zu den einzelnen Werken. Als zusätzlicher Ansporn werden nun unter besonders fleißigen Votern auch spezielle Preise verlost.



Ansonsten wünschen wir euch auch im Mai viel Spaß im BisaBoard!