Pokémon Stadium erscheint am 12. April über Nintendo Switch Online

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vergangenes Jahr wurden für die N64-App von Nintendo Switch Online mehrere Pokémon-Spiele angekündigt, von denen nun das erste bald erscheinen wird. Pokémon Stadium wird dementsprechend ab Mittwoch, den 12. April 2023, in der Software spielbar sein. Im Gegensatz zum ursprünglichen Release auf dem Nintendo 64 können jedoch keine Pokémon aus anderen Titeln übertragen werden und so müssen Kämpfe mit den Leih-Pokémon im Spiel ausgefochten werden. Durch die Online-Anbindung der App besteht jedoch die Möglichkeit, Kämpfe und Minispiele mit bis zu vier Personen durchzuführen.


Um Zugriff auf die N64-App zu erhalten, muss das Erweiterungspaket von Nintendo Switch Online gekauft werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 5

  • Jetzt fragt sich warum sie das nicht am Pokémon-Day angekündigt haben. Hätte sie auf jeden Fall aufgewertet, aber gut. Ich bin trotzdem hyped.

    Gefällt mir 1
  • Dieses lieblose Stadium Konzept im N64 Emulator hätte soviel mehr Potenzial gehabt, wenn man eine Verknüpfung zu den Gambeboy VC Titeln gemacht hätte. Denn die Leihteams und Leihpokemon waren schon immer das schlechteste am Stadium Spiel. Fühlte sich immer wie eine Beta oder Testversion an, wenn man seine eigenen Pkmn nicht nutzen konnte. Diese Minispiel Möglichkeit aus den Stadium Spielen, hätte ich lieber mit Home Verknüpft, um die Pokémon dort sinnvoller nutzen zu können. Potenzial verschenkt.

    Empathie 2 Danke 1
  • Nur blöd, dass man den Erweiterungspass dafür benötigt. 🙄 Deshalb für mich uninteressant.

  • Kann man das Erweiterungspaket nur für 1 Jahr abonnieren? Und danach verliert man den Zugriff auf die Spiele?

  • Paddel_XD Ja, das Erweiterungspaket bekommst du nur, wenn du Switch Online für ein Jahr kaufst. Danach hast du bis zum Ende der Frist Gelegenheit, die N64-Spiele zu spielen und anschließend keinen Zugriff mehr, bis du erneut eine Jahreslizenz kaufst.

  • Diskutieren Sie mit!